Frage Bob mit Lenkrad

6 Jahre 7 Monate her #81756 von JoMiMama

Ich überlege, für meine Jungs (6 und fast 4) einen Schlitten/Bob mit Lenkrad anzuschaffen.
Wer hat Erfahrung mit solchen Schlitten, sind die stabil oder auf was sollte man dabei achten? Vielleicht kann mir jemand auch ein bestimmtes Modell empfehlen? Immerhin sind die ja kein Schnäppchen...

Danke für Eure Tipps,

Jomimama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #81761 von paulsmama78

Hallo.
Wir haben einen Bob mit Lenkrad und Bremse von HAMAX.
Super leicht, stabil und den Berg runter bekommt er super Geschwindigkeit ...
Es gibt da auch unterschiedliche Modelle. Wir haben glaube ich den Snow Formel
Mein Sohn kann den echt empfeheln :silly:
LG Nancy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #81764 von twoboys

hallo
wir haben so einen aber ich kann dir leider wahrscheinlich erst nach dem we die marke sagen, da er noch im lager bei meinen eltern steht. (wußte gar nicht, daß es nen bob ohne lenkrad gibt...wie wollen die steuern, mit den beinen geht ja nicht, weil ja die "schale" drum rum ist???? hmmmmmm, ich wüßte jetzt nicht wie.)

das ding ist super und war sein geld wert. er ist sehr stabil, wir haben die dinger seit die kleinen sitzen können, haben immer das lenkrad auf grad gestellt und sie fahren lassen (ok der große zog mal dran und fuhr durchs gebusch gegen die teppichstange, aber das ding hat es ausgehalten)

oder meinst du einen ski-bob? den haben wir auch sündhaft teuer und der größte schmarrn den wir je kaufen konnten.


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #81787 von baldorossi

Hallo Jomimama,
wir haben diese Rodel:
www.mytoys.de/AlpenGaudi-Schlitten-Alpen...t.sp.ca01.24/2083049

einmal als ein- und einmal als zweisitzer. Jedes Kind hat seinen eigenen, da sie unterschiedlich fahren (der große ist 7 und fährt rasant und die kleine mit 5 fährt lieber gemächlich). Beimzweisitzer kann ich mich bequem noch mit drauf setzen, beim einsitzer muss ich mich schon bissi quetschen ;) (wobei ich und meine Kids sehr schlank sind)...
Viel Spaß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #81837 von JoMiMama

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Nachrichten. Die zwei "speziellen" Empfehlungen gefallen mir sehr gut. Solche Lenkbobs habe ich gemeint. Mal sehen ob sich das Christkind das noch leisten kann, denn wir brauchen natürlich auch zwei, bei unseren Streithanseln.

Jomimama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #81840 von araph

Ich mächte Euch alle nur warnen -
lernt Euren Kindern nicht nur das Lenken, sondern auch das Bremsen! Und dann: IMMER die Hände am Lenkrad! IMMER!
Wir hatten dies versäumt und hatten einen ganz üblen Rodelunfall letztes Jahr mit 3 Tagen Krankenhausaufenthalt und anschliessend Krücken! Mein Kind war zwar schon 8 .... aber je früher sie das richtig lernen um so besser!

Viel Spass im Schnee!
araph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #81842 von twoboys

Zitat von: araph

IMMER die Hände am Lenkrad! IMMER!

araph


ich seh es total anders. erst ab einem gewissen alter die hände ans lenkrad........unser kleiner saß schon sehr früh in seinem bob. wir stellten ihn auf gerade ein und wollten nicht daß die hände am lenker sind.
wie soll ein kind in dem alter (2-4 jahre zb) denn lenken können?????????

wir liefen nebenher und er kam gerade unten an, bis auf einmal wo er eben die hände ans lenkrad tat und durch die büsche an die teppich stange rauschte.......


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #82016 von Krokodil

@ twoboys

(wußte gar nicht, daß es nen bob ohne lenkrad gibt...wie wollen die steuern, mit den beinen geht ja nicht, weil ja die "schale" drum rum ist???? hmmmmmm, ich wüßte jetzt nicht wie.)


Es gibt auch die ohne Lenkrad und den zwei seitlichen Bremsen. Da dienen die Bremsen zum Lenken.
Funktioniert wunderbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #82024 von Mausenase

Zitat von: baldorossi

Hallo Jomimama,
wir haben diese Rodel:
www.mytoys.de/AlpenGaudi-Schlitten-Alpen...t.sp.ca01.24/2083049

einmal als ein- und einmal als zweisitzer. Jedes Kind hat seinen eigenen, da sie unterschiedlich fahren (der große ist 7 und fährt rasant und die kleine mit 5 fährt lieber gemächlich). Beimzweisitzer kann ich mich bequem noch mit drauf setzen, beim einsitzer muss ich mich schon bissi quetschen ;) (wobei ich und meine Kids sehr schlank sind)...
Viel Spaß



Huhu,

wir haben den gleichen, nur in blau und können den auch nur empfehlen! Wir hatten ihn für 49 Euro bei Mc Trek in Unterföhring gekauft.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #82103 von JoSaSuMi

hallo,

wir haben beiden, einen von hama und den von alpengaudi.

der alpengaudi gehört meinem sohn, der es auch schon geschafft hat, das plastik vorne zu schrotten (geht zwar noch, aber ist ca. 10 cm gebrochen). es schaut cooler aus.

die bremse ist beim hama besser, weil komplett aus stahl, beim anderen sind nur die spitzen aus stahl. meine tochter mag den hama lieber, der eben kein rennauto-design hat.

zu empfehlen sind beide, der hama erscheint mir etwas stabiler.

lg
josasumi

p.s. bei mir sind beide für je € 4,00 vom flohmarkt und waren jeweils neuwertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.