Frage Ausflug Berge

6 Jahre 11 Monate her #81523 von lena und julian

Hallo ihr Lieben!

Unser Grosser (5 Jahre) möchte morgen einen Ausflug "in die Berge" machen.
Wir haben allerdings noch einen kleinen Mann, der gerade 1 Jahr ist.

Jetzt meine Frage:
Habt ihr Ausflugstipps für uns? Das Ziel sollte nicht viel länger als ca 1 Std von München sein. Ganz super wäre natürlich was Kinderwagen taugliches, muss aber nicht. Kann man irgendwo in der Nähe schon richtig rodeln? Welcher Berg eignet sich gut für Kinder (einfach zu wandern, schöne Hütte)? Toll wäre natürlich noch irgendeine "Zusatzattraktion" (Höhle, Burg...)

Vielen lieben Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her #81527 von marge_simpson

Kann dir die Frasdorfer Hütte in Siegsdorf empfehlen.

www.frasdorfer-huette.de/

Leicht zu gehen, kaum größere Steigungen (bis auf den Schluss, aber da ist ja schon die Hütte ganz nah), schöne Schlittenabfahrt, nicht gefährlich.

Marge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her #81528 von regenbogenfisch

Hallo,

schön ist auch immer wieder der Spaziergang auf die Obere Firstalm (Spitzing Gebiet) und runter mit dem Schlitten:)
Schönes Wochenende!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her #81531 von araph

Hallo,

uns hat's auf der Tregleralm gut gefallen! Aufstieg ist allerdings fast komplett im Wald!
www.tregleralm.de/anfahrt.htm
Im Winter auch schön zum Rodeln!

Viel Spass!
araph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.