Frage Carrera-Bahn

6 Jahre 9 Monate her #81481 von hasehase

Hallo allerseits!

Meine Jungs, 5 und 7, wünschen sich zu Weihnachten eine Carrera-Bahn. Für das Alter ist wohl die Carrera Go! das Richtige, aber da gibt es ja auch Unmengen an verschiedenen Modellen mit verschiedenen Autos etc.

Hat jemand ein Modell, das empfehlenswert ist?

Ich habe leider im Forum eher Beiträge dazu gefunden, dass die Bahnen nicht so richtig funktioniert haben. Ist das normal oder die Ausnahme? Ist Carrera etwas, was sich jedes Kind - zumindest jeder Junge - irgendwann wünscht, aber eigentlich funktioniert es dann doch nicht so, wie man es sich vorgestellt hat?

Oder gibt es auch glückliche Carrera-Kinder?

Wäre für Eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!

Gruß, hasehase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #81482 von udanijela

Hallo Hasehase,

mein großes Kind (mein Mann) hat sich letztes Jahr unter dem Vorwand - für die Kinder - einen Carrera digital 132 gekauft und ist begeistert sowie alle Kinder, in erster Linie Jungs, und Väter die uns besuchen kommen. Meine Tochter (5,5) liefert sich auch gerne Rennen mit ihm. Ich kenne jetzt Carrera go nicht, die digitale ist deswegen super, da schnurlos! Funktioniert spitze.
Lg
Dani<br><br>Post geändert von: udanijela, am: 26.11.2010 09:49

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #81490 von helgakult

Hallo Hasehase,
mein Mann :P hat auch die Carrera Go und sie funktioniert auch. Wir hatten sie mal als Prämie für eine M-Net-Empfehlung bekommen.
Mein Sohn (4) findet die Bahn auch gaaanz toll und fragt immer, wann wir sie mal wieder aufbauen.
Für den Anfang und für Kinder ist sie sicher ausreichend. Ich würde den Vater einfach zum Mitaufbauen etc. dazusetzen. :whistle:
Grüße,
helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #81506 von Chana

Hallo,

ich kann dir von der Carrera-Go auch nur berichten, dass sie bei uns nie richtig funktioniert hat und für unseren Sohn eine riesen Enttäuschung war :(
Erstens fans ich sie echt umständlich zum Aufbauen, die Autos blieben ständig hängen und immer wieder sind Teile abgebrochen beim Versuch, die Bahn ab- bzw. aufzubauen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #81507 von 4fachMami

ok, interessante Berichte. Ich habe Sohnemann auch die Carrera GO nun zu Weihnachten bestellt. So erstmal als Testbahn. Sie bleibt eh aufgebaut, da er genügend platz hat. Eigentlicher Plan war die Nintendo Mario Kart Bahn ..aber ich wollte die 130 nicht wagen, da ich ja nicht weiß, ob es überhaupt interessant für die Jungs ist ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #81509 von mari

nach erfahrungen von bekannten und familie sind die carrera go mit maßstab 1:43 nicht wirklich der renner, da die autos relativ schnell kaputt gehen und die strecke einfach zu "klein" ist.

die carrera evolution mit maßstab 1:32 soll wirklich der renner sein. die autos sind stabiler und die strecke läßt sich viel besser händeln, deswegen auch der deutlich höhere verkaufspreis. ab 120€ .

die 1:43 bekommt man schon ab 40€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #81518 von hasehase

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Meinungen. Die digitale scheidet wegen des Preises leider aus...

Das mit der Evolution müssen wir uns dann noch überlegen.

Vielleicht gibt es aber noch weitere Erfahrungen mit der Go???

Danke und Gruß, hasehase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.