Frage Aussenaktivität bei Hochzeit gesucht

6 Jahre 9 Monate her #80771 von Sabine

Hallo,

mein Bruder und seine Freundin wollen Mitte Dezember heiraten. Die Hochzeit findet mittags statt, ab Kaffeetrinken sind wir dann in einer Wirtschaft.
Geladen sind 100 Leute, die insgesamt ca. 30 Kinder haben (wenn alle kommen also 130 Personen).
So. Jetzt mein Problem... ich will mit den Trauzeugen irgendeine Aktivität für draußen organisieren (ist ja schon früh dunkel), damit man nicht den ganzen Tag auf seinem Stuhl sitzt.
Hat da jemand eine Idee? Gerne auch was, wo die Kinder mit einbezogen werden, damit denen nicht so langweilig wird...
Dachten schon an Himmelslaternen, aber die sind ja in Bayern verboten.

Freu mich auf viele tolle Ideen!

Grüße

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #80772 von Coccinella

Hallo Sabine,

gibt es einen See in der Nähe?
Dann könntet Ihr ja einen kurzen Spaziergang dorthin unternehmen und jeder Gast schickt eine Schwimmkerze (mit guten Wünschen) auf die Reise.
Das haben wir mal bei einer Hochzeit gemacht, und es war sehr romatisch und sehr schön

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #80773 von Coccinella

romantisch war es natürlich....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #80774 von Sabine

Ui, das ist eine gute Idee. Muss mich noch über die Örtlichkeiten informieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #80777 von eli76

Hallo Sabine

was auch sehr schön ist: Besorg dir Luftballons, füll die mit Gas damit sie fliegen und häng an jeden eine Karte dran mit der Bitte dem Brautpaar einen Brief zu schreiben. Alternativ kann das jeder Gast selber machen. Vergiss die Adresse des Brautpaares nicht ;-)
Habe das auch bei einer hochzeit gemacht und das Brautpaar bekam sogar einen Brief aus Ungarn, die waren im Urlaub hier und fanden den Luftballon....total schön.
Ausserdem fand das Brautpaar es echt sehr schön, die Glückwünsche von wildfremden Menschen zu bekommen.

Ganz viel Spass beim Planen


LG Eli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #80778 von Sabine

Hallo,

ansich eine gute Ideen mit den Luftballons.
Unser Problem ist aber, das es wahrscheinlich schon dunkel ist, wenn der Sektempfang etc. vorbei ist und wir die Luftballons dann gar nicht mehr sehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #80781 von Megan

Hi,

ich habe mal von Neonluftballons gehört,die sollen im Dunkeln leuchten.
Ist eher freaky,than romantic,but an idea.

Wie wäre eine Feuershow?Weiß nicht was so ein Feuerartist für ne halbe Std verlangt,aber wär doch auch spannend.Viell kann er ein leuchtendes Herz entfachen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #80790 von lilamam

wir haben damals angelknicklichter an die Luftballons gebunden, macht zwar etwas Arbeit, sieht aber toll aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #80807 von surfmausl

denkt aber bei den Luftballons dran, dass ihr eine Genehmigung beim Luftfahrtamt einholen müßt

www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/luft...ftballons/index.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #80821 von Heese

Zitat von: surfmausl

denkt aber bei den Luftballons dran, dass ihr eine Genehmigung beim Luftfahrtamt einholen müßt


Hunderte gasgefüllte Luftballons mit Knicklichtern dran ... der A380 im Landeanflug ... das wird auf jeden Fall 'ne unvergessliche Hochzeit.

Vielleicht lieber eine kleine Fackelwanderung? Das machen die Gören ja immer gerne und kann auch schön feierlich sein.

Grüße

Heese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vertbaudet
6 Jahre 9 Monate her #80851 von Sabine

Hab jetzt rausgefunden, dass es leuchtende Luftballons gibt! Schaut klasse aus und brennt nicht
Wenn´s wen interessiert:
www.mega-merchandise.de/leuchtende-luftballons

Ich glaube, damit machen wir irgendwas...:cheer:

Danke für die vielen Ideen!


Schönen Abend noch!

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #80865 von eli76

Hallo Sabine

da bin ich ja mla gespannt, sag doch Bescheid was ihr mit den Luftballons gemacht habt....

Viel Spass


LG Eli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #80894 von diri5

bei 130 ballons ist es ja nicht genehmigungspflichtig.
bei der hochzeit meines cousins wurden auch ballons losgelassen, im dunkeln. die sieht man auch ohne beleuchtung eine ganze weile!
ist also nicht unbedingt nötig, zu beleuchten. auch bei tageslicht sieht man die dinger ja auch nicht ewig....

als alternative zum brief: jeder gast schreibt etwas auf eine postkarte, was das brautpaar bekommt, falls die karte zurückgeschickt wird, z.B. Babysitten, schönes essen kochen, in ein museum zusammen gehen, eine segeltour, radtour, picknick....
der fantasie sind keine grenzen gesetzt!

viel spaß bei der hochzeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #80917 von Carmen

diri5,

klick mal auf den Link von surfmausl, auch 130 Ballons müssen angezeigt werden!

- keine brennbaren Gase
- keine Bündelung von Ballons
- keine Knicklichter oder andere feste Gegenstände am Ballon

Man sollte sicherheitshalber auf jeden Fall vorher anrufen und sich bestätigen lassen, ob es genehmigungspflichtig ist oder nicht (siehe Kontrollzone Verkehrsflughafen).

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.