- Dank erhalten: 17
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Alles andere...
- alte Medikamente wo abgeben?
Frage alte Medikamente wo abgeben?
- ein Gast
-
Autor
- Besucher
-
Hallo zusammen,
wißt ihr, wo man abgelaufene Medikamente abgeben kann? Die Apotheken sind wohl nicht mehr verpflichtet, diese anzunehmen. In den Hausmüll werfen ist auch das richtige. Muß ich damit zur Sondermüllstelle?
Ich habe auch schon gegoogelt, bin aber nicht recht weitergekommen.
Danke für euren Rat
lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
-
- Besucher
-
lennon,
das Thema hatten wir auch schon vor einiger Zeit. Hausmüll ist - auch wenn ich es persönlich ebenfalls für bedenklich halte - die einzige Alternative.
Gruß
Carmen
- isabell
-
- Platinum Boarder
-
hallo,
da bleibt nur noch der hausmüll.
warum ist das nicht "das richtige"??? kramt jemand in deinen mülltonnen und du hast evtl angst, daß so jemand an verschreibungspflichtige medis kommt??
sondermüll ist das auf keinen fall!
lg
isabell
unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht

- ein Gast
-
Autor
- Besucher
-
ich bin jetzt doch noch fündig geworden:
www.awm-muenchen.de/index/wertstoffhoefe...e-abgeben.html#c2545
Medikamente sind wohl doch Sondermüll.
Ich hätte sie halt nicht in den Hausmüll gegeben, weil mir das einfach irgendwie seltsam vorkam.
Na ja, dann suche ich dann mal das nächste Giftmobil auf.
- Gretl
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Hallo,
mir hat mal ein Apotheker gesagt, dass man die einfach in den Hausmüll geben darf. Er hat mein Sammelsorium zwar noch angenommen, aber meinte eben, dass ich das ja gar nicht machen müßte.
LG
It's so good to be me!

- ein Gast
-
- Besucher
-
Also unsere Apotheke nimmt nach wie vor alte Medikamente an. Ist eigentlich allgemein bekannt das man die Medikamente nicht in den Hausmüll werfen soll.
Frag dich doch einfach mal bei den Apotheken durch wenn du unterwegs bist.
Gruß!
- Kruemeltommi
-
- Expert Boarder
-
Hallo,
nach meiner letzten "Medikamenten-Ausmist-Aktion" habe ich die Tüte mit den abgelaufenen Medikamenten in unserer Apotheke abgegeben. Die Apothekerin sagte mir dann, dass ich die alten Medikamente auch ruhig selbst in der Mülltonne entsorgen könne, die Apotheken würden das auch nicht anders machen !!!
Gruß
kruemeltommi
- Sarah
-
- Senior Boarder
-
Hallo lennon,
meine alten Medikamente, flüssige Arzneien und Tabletten wurden von der Apotheke weiterhin angenommen. Mit der Begründung, das Apotheken(sonder)müll höhergradig verbrannt wird, als Hausmüll, welcher erst einmal liegt und somit ins Grundwasser geht. Aussage der Apotheke. Mir leuchet das auch ein, gerade in Bezug auf Hormone und Antibosen.
Ich würde einfach mal ein paar Anfragen.
Lg
Sarah
- ein Gast
-
- Besucher
-
Sarah,
in München wird der komplette Müll verbrannt. Mülldeponien sind in den 1990ern aufgelöst worden und dürfen auch nicht mehr neu aufgemacht werden. Sprich nur noch Altdeponien können in Betrieb sein. Alles andere wird verbrannt und auch nirgends zwischengelagert. Das Heizkraftwerk in Unterföhring verbrennt Müll bis aus Passau.
Gruß
Carmen