Frage Aufklärungsbuch-Tip??

6 Jahre 8 Monate her #80254 von brendel

Hallo,

nachdem mein 6-jähriger heute fragte "wie kommen die Babies in den Bauch Mami?? " meine Frage:

gibt es ein "schön gemachtes" Aufklärungsbuch für dieses Alter?. Ich habe, allerdings schon länger her, mal im Buchladen gestöbert, fand damals die entsprechenden Kinderbücher aber irgendwie zu sachlich -praktisch-unromantisch.

Vielleicht erkläre ich es ja auch ganz ohne Buch, mal sehen, aber über einen Buchtip wäre ich auch dankbar.

danke für Eure Antwort und liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #80255 von Chana

Hallo,

ich persönlich finde das Buch aus Wieso-Weshalb-Warum-Reihe ganz gut, eben weils sachlich aber auch kindgerecht für einen 6-jähringen geschrieben ist. Mein 6-jähriger schaut es sich immer wieder gerne an! Und romantisch erklären tu ich dann selber gerne dazu, weil mein Sohn dann immer noch ganz viele Fragen hat...
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #80257 von weissewelle

Ich finde auch das Buch von der Was ist Was Junior Reihe gut. Es heißt Ein Baby kommt zur Welt und meine Große musste es dauernd vorgelesen bekommen, als ihre kleine Schwester unterwegs war. Einige Details kann man ja anfangs noch weglassen und dann später vorlesen. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #80259 von skipper

ich habe meiner Tochter dieses buch gekauft

www.amazon.de/Vom-Liebhaben-Kinderkriege...id=1288984247&sr=1-1

Skippy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #80263 von bäbu

Hallo,
mein Bruder und ich wurden mit "Peter, Ida und Minimum" aufgeklärt.

Es wurde 1980 mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und ist ein Bilderbuchklassiker aber bleibt trotzdem immer aktuell.
Für Kinder ab 6 Jahre geeignet.
Wie ein Comic aufgezogen mit schönen bunt gemalten Bildern und Sprechblasen .<br><br>Post geändert von: bäbu, am: 05.11.2010 20:54

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.