Frage Bergwandertouren mit Kinderwagen ?

17 Jahre 8 Monate her #7978 von Lisa

Hallo,

wer von Euch geht denn auch öfter in die Berge ? Wir suchen Wanderwege die gut mit dem Kinderwagen bzw. in unserem Fall mit dem Fahrradanhänger (wegen 2 Gehunwilligen) gemacht werden können. Auf den Brauneck haben wir es schon geschafft (schwitz - war mir zu steil), gestern waren wir auf der Königsalm hinter Wildbad Kreuth. Was könnte man denn noch machen ? Die Touren müssen auch gar nicht so lang sein, sonst schwächelt der kleine Mann.

Danke schön
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 8 Monate her #7989 von metromania

Hallo,

da kann ich Dir jetzt spontan die Obere Firstalm oberhalb des Schliersees empfehlen. Der Weg ab Parkplatz "Spitzingsattel" ist optimal für Kinderwagentouren. (Aufstieg ca. 1 Std)

Oder eben rund um den Spitzingssee. Allerdings bleiben da die Bergwanderfreuden auf der Strecke :P

Ebenso nett und kinderwagentauglich ist die Aueralm oberhalb des Tegernsees:
Vom Parkplatz Sonnenbichl führt der Schotterweg nach Westen in das Zeiselbachtal mit nur geringer Steigung immer am Bachlauf entlang, dreht um die Ausläufer des Waxlmooseckes herum und wendet sich nach Südwesten, wo die Straße in etwa 1000m Höhe endet. Jetzt wird der Weg schmäler und steiler und erreicht nach einer Linkskehre die freie Almfläche kurz unterhalb der Aueralm am Buchetskogel. (Aufstieg ca. 1 Std)

Viel Spaß
metromania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 8 Monate her #7997 von Lisa

Super, danke Metromania,
werden wir bei nächster Gelegenheit ausprobieren ! Freu mich schon !

Liebe Grüsse
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 8 Monate her #7998 von Alex

Wir waren mit dem Kinderwagen ein paar Mal auf dem Blomberg.
Rechts von dem "normalen" Aufsieg führt eine 7km lange Forststrasse auf den Gipfel. Also mit Kinderwagen braucht man evtl. fast 2h, ohne 1h.
Viel Spass beim Ausprobieren und lb. Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 8 Monate her #8000 von metromania

Ach übrigens hab ich noch einen Link mit noch mehr Ideen gefunden:

www.grosshub.de/welcome.htm

Gruß
metromania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.