Frage Alleinerziehender Vater

13 Jahre 6 Monate her #77388 von schneckerich

Hallo, wie ihr seht bin ich ganz neu hier.

ich bin alleinerziehender Vater. Weiß gar nicht, ob das hier das richtige forum für mich ist, aber ich denke "Netmoms" wissen über alles Bescheid!!! B)

Also: Meine Tochter ist eineinhalb und ich suche Anschluss - will andere Alleinerziehende treffen.

was habt ihr für Tipps.

Schon jetzt danke!
schneckerich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77390 von bellabimba

ein bekannter von mir war bei der Väterinitiative, die haben ihm auch in wichtigen Sachen - er hatte Streit mit seiner Ex - weitergeholfen. schau mal hier:

www.vaeterinitiative-muenchen.de/

bellabimba

Viel Glück!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77392 von twoboys

hi
egal ob mann oder frau alleinerziehend ist hart, bist schon richtig hier :-)
viel spaß und glück

lieben gruß


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77394 von isabell

hallo,

du kannst auch mal bei www.allein-erziehend.net vorbei schauen. da sind jede menge "gleichgesinnte", die sich auch im südbayerischen raum ab und an treffen.

bin da auch und hab schon jede menge tipp und ratschläge für die "besondere situation" bekommen.

ansonsten freuen wir uns auch hier über männliche verstärkung ;)


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77405 von marge_simpson

Hallo Schneckerich,

bist du aus München?

Wenn ja, dann ist vielleicht diese Seite für dich interessant:

www.radiofamily.de/erziehung-beruf-a-rec...nnung-unterhalt.html

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruesse, marge<br><br>Post geändert von: marge_simpson, am: 23.12.2010 07:51

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77415 von schneckerich

Hallo ihr alle,

danke für die tipps. ich schau mich mal um - aller anfang ist schwer!!!

eine schöne woche euch allen.

schneckerich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77417 von skipper

Habe auch was interessantes gefunden - Elternnetzwerke in München, da steht auch was von einem Stammtisch für Alleinerziehende drin:

www.radiofamily.de/kaufen-a-verkaufen/16...-kinder-familie.html

Skippy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77418 von Sumatrabarbin

Zitat von: schneckerich

Hallo, wie ihr seht bin ich ganz neu hier.

ich bin alleinerziehender Vater. Weiß gar nicht, ob das hier das richtige forum für mich ist, aber ich denke "Netmoms" wissen über alles Bescheid!!! B)

Also: Meine Tochter ist eineinhalb und ich suche Anschluss - will andere Alleinerziehende treffen.

was habt ihr für Tipps.

Schon jetzt danke!
schneckerich


Hallo, ich habe schon vieles versucht, wirklich geholfen hat muenchnersingles.de, kostet 59 € pro Jahr und da gibt es massenhaft allein erziehende Väter und auch Mütter, die wirklich Kontakte suchen. Man muss kein Single sein, es gibt viele Freizeitveranstaltungen. LG Suma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77426 von metromania

Hallo,

nun, wenn ich Du wäre würde ich mich zumindest nicht auf "suche andere Alleinerziehende" versteifen. Immerhin gibt es eine Menge Mütter oder Väter, die ihren Lebenspartner die ganze Woche hindurch kaum sehen ;)

Ich selber möchte Dir den Tipp geben einfach in die Elternzentren der Stadt zu gehen. Dort findet man immer wieder nette Leute.

Wenn Du kurz sagst in welchem Stadtteil Du wohnst?

Grüße
metromania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77486 von schneckerich

Ich wohne in Giesing, also ziemlich zentral.

Mir gehts darum, dass ich Leute kennen lerne, nicht nur im Netz treffe.

Vielen Dank schon mal!!! Ihr seid echt klasse.

Schneckerich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77487 von Lucy

Hallo,

wir könnten ja einen "Stammtisch" ins Leben rufen. Wenn Du, Schneckerich, in Giesing wohnst, ich wohne auch im Süden, bin auch alleinerziehend.

Da kann man sicher eine Lokalität für den Stammtisch finden (z.B. Harlachinger Einkehr?). Natürlich nicht nur für Alleinerziehende sondern für alle, die Interesse haben. Ich denke nur, dass die Familien mit Mama und Papa sicherlich oft was anderes zu tun haben, als ein Stammtisch.

Meine Tochter ist zwar "schon" 6 Jahre alt, würde sich aber wegen fehlender Geschwister über Kontakt zu kleineren Kindern freuen.
Wir wohnen in Grünwald und haben einen Garten und einen kleinen Hund (sehr kinderfreundlich).

:) Meldet Euch doch, wenn es in Frage kommt
Liebe Grüße
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77488 von Alokin

Hallo,
also erstens kann ich Dir auch nur die Familienzentren ans Herz legen, da gibt es oft offene Frühstücks/Kaffeetreffs, wo man nette Leute findet. Von Giesing aus wäre da z.B. das Mütterzentrum/Familienzentrum Ramersdorf direkt am Innsbrucker Ring (U-Bahn) oder der Mütterladen in Giesing (nähe Silberhornstr. U) nennenswert. Nicht vom Begriff "Mütterzentrum" abschrecken lassen, dort gibt es auch Väter!

Wir wohnen gerade nicht mehr in Giesing, unser Sohn ist allerdings so alt wie Deine Tochter und mein Mann ist zwar nicht alleinerziehend, aber in Teilzeit zuhause und gelegentlich auf der Suche nach anderen Vätern. Ich werde mal weiterleiten :)

Falls Du oder andere also spezielle Vatertreffs, Vater-Kind-Gruppen oder ähnliches kennt, nicht unbedingt mit Schwerpunkt auf alleinerziehend (was die Mehrzahl ist) sondern eher auch mit Vätern in Elternzeit, hätte er grundsätzlich bestimmt Interesse...

Viel Erfolg bei der Suche!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77496 von Kailash

Ich kann Dir das Mütterzentrum Sendling empfehlen, da gibt es auch immer wieder Väter. Montag bis Donnerstag gibt es jeden Vormittag von 9:30 -12:00 Uhr ein offenes Cafe mit Kinderbetreuung, da ist es echt sehr nett. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auch nachmittags.
Viele Grüße
Kailash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77516 von soco2

hallo!!!

bin auch alleinerziehende mama von einer kleinen 1 1/2 jährigen tochter.
ich wohne nähe harras, fahre aber auch immer in den mütterladen nach giesing. dort sind aber soweit ich weiss, nicht gerade viel alleinerziehende (leider)...
aber der kleinen tut es sehr gut dort mit den anderen kindern zu spielen, da ich leider zu denen gehöre die keinen krippenplatz bekommen. kann ich nur empfehlen!
aber ich würde mich freuen auch alleinerziehende kennen zu lernen.
egal ob männlein oder weiblein...
also bitte melden :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77528 von mamajonasundfeli

hallo,bin auch alleinerziehend und hab zwei kinder,feli10monate u.jonas2,5j.falls ihr ein treffen ins leben ruft,hätte ich auch interesse.wohnen aber im mü.westen.
in den mütterzenren gibt es immer jeden monat frühstück für alleinerziehende.aber das richtige zu finden ist nicht so leicht.lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77529 von mamajonasundfeli

hab grad deine antwort gelesen,hätte auch intersse an kontakt,wenn du magst,send doch eine nachricht.lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77532 von chardonnay

hätte auch Interesse...

bin aber aus dem Münchner Norden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77548 von schneckerich

Hallo Ihr alle,

danke für Eure Tipps und die Kontakte. Ich melde mich bei Euch, sobald ich ein wenig mehr Zeit habe. Im Moment muss ich auch beruflich versuchen, wieder klar zu kommen...

Ich bin sicher dabei!

Grüße - Schneckerich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77643 von soco2

hallo alleinerziehende,

sehr, sehr gerne können wir ein treffen ins leben rufen :cheer:
ich habe wirklich schon langsam das gefühl die einzige alleinerziehende in münchen zu sein :(
und das ist manchmal schon etwas frustrierend... grad an den wochenenden.

Post geändert von: soco2, am: 23.09.2010 20:11<br><br>Post geändert von: soco2, am: 23.09.2010 20:12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 6 Monate her #77777 von Becci

da bin ich doch als frische alleinerziehende auch dabei :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.