Wichtig 3-4 Zimmer wohnung DRINGEND gesucht

13 Jahre 8 Monate her #74497 von siedler93

HILFE!!!

ich entbinde in ca 1 WOche.........haben heute erfahren, dass wir die nächsten 3 Monate Baulärm ohne Ende haben werden....es kommen neue Balkone ans Haus, eine WOhnung wird grundsaniert etc...

Wir wollten eh raus, aber erst im JAN:...

Suchen eine 3-4 Zimmer Whg, mind 80qm, sollte nicht teurer als 1100warm sein...


BITTTE helft uns!!

01577 7838150

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74498 von 4fachMami

Hi,

in welcher Gegend sucht ihr?

LG
4fachMami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74499 von siedler93

hi

solange es nicht Hasenbergl ist, eigentlich egal........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74500 von 4fachMami

Neuperlach? Da sind bei der Hausverwaltung Schäfer immer wieder 3-4 Zimmerwohnungen 88 qm frei. Kostenpunkt derzeit ca. 952 Euro warm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74502 von Wickie

Hallo pinktini,
genau das gleiche ist mir passiert, als unser erstes Kind kam. Die Fassade wurde gemacht, die Balkone saniert. Begonnen wurde, als unser Baby grade 1 Woche alt war. Wir hatten wochenlang ein Gerüst vor dem Fenster im Schlaf- und Wohnzimmer. Ich habe es auch knapp vorher erst erfahren, wir waren erst 3 Monate vorher in die Wohnung gezogen. Trotzdem, warum kein Nachbar mal was gesagt hat versteh ich jetzt noch nicht.
Wir haben uns irgendwie organisiert, und jetzt denke ich nicht mehr daran. Die erste Zeit mit Baby habe ich als sehr anstrengend empfunden, aber das lag ganz sicher nicht an den Bauarbeiten.
Ich würde Dir Raten, keine Panik zu schieben.
Ich glaube wenn Du noch ein bisschen entspannst vor der Geburt statt jetzt noch einen wahnsinns-Umzug runterzureissen, hast Du die Zeit sehr viel besser investiert!!!
Nimm Dir vor, noch ein bisschen Dinge zu geniessen, die Du mit Baby einige Zeit lang dann nicht mehr so unkompliziert machen kannst.
Sich reinzusteigern bringt ja irgendwie nix.
Wird schon.
Alles gute übrigens!!!
LG Wickie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74505 von siedler93

die wohnung wird ja jetzt schon renoviert...seit einer woche baulärm....

da kann ich nicht entspannen...

haben ja noch eine 3jährige, die auch nicht zur Ruhe kommt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74507 von ein Gast

Hallo,

ich würde, auch wenn es schwer und annähernd unvorstellbar scheint, zum Bleiben raten. Denn ich gebe zu bedenken, dass der Mietmarkt nun so üppig nicht ist, als dass man so schnell eine adäquate Wohnung findet, die auch noch bezahlbar ist. Ganz nebenbei bemerkt fallen uU. auch noch Makler und Provisionen an, neben den Kosten, die der ganz normale Umzug mit sich bringt. Abgesehen davon, dass ihr weder in einer Woche eine Wohnung findet, noch einen Umzug stemmen könnt.
Derartige Hauruck-Aktionen führen oftmals vom Regen in die Traufe.

Mein Rat - und bitte nicht falsch verstehen: eine Familienpackung Ohropax, das Vertrauen auf den wiederkehrenden Sommer (auch mit Baby kann man raus) und dann mit viel Muße eine wunderschöne neue Wohnung suchen.

Zeit vergeht, manchmal schneller als man denkt....sagt eine, der man das Nachbargebäude per Abrissbirne weggebombt hat, als Kind Nummer zwei grade 1 Monat alt war...mit anschliessendem Neubau...war manchmal heftig, aber wir haben es überlebt...

Alles Gute für die bevorstehende Zeit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74509 von Wickie

Oh.
Ihr Armen!
Da kommt schon ganz schön was zusammen! Bei uns war das wohl sicher nicht so gravierend.
Oje. Wie auch immer, ich wünsch Dir starke Nerven und nochmal alles Gute!!!
LG Wickie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74511 von baldorossi

Hallo,
also ich würde Dir auch raten erstmal zu bleiben und in Ruhe suchen. Bei uns war es auch ähnlich wie einige hier schon geschrieben hatten: Megabaustelle direkt nebenan. Es wurde ein Hochhaus (16Stock) gebaut mit einer TG darunter und da die natürl. sämtl. Baupläne einhalten mussten wurde dort rund um die Uhr gewerkelt. Das war natürl. doof wenn man bei Flutlicht schlafen muss und die Betonmischer alle paar Minuten Nachschub bringen (und bei der höhe ging das einige Wochen!!!)... Alles in allem fand ich es nicht dramatisch. Was mir gut geholfen hat: Mein Mann sagte mal zu mir: Du kannst Dich jetzt aufregen oder einfach versuchen ruhig zu bleiben und zu schlafen...besser ist letzteres, womit er recht hatte...
Bleib ruhig und lass es auf Euch zukommen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74512 von siedler93

wir wollen ja eh spätestens im jan raus..............

suchen schon seit 1 jahr......

67qm für 4 personen wird eng.....

eg, altbauwohnung, schimmel

und jetzt noch baulärm bis nov.......


raus oder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74515 von SunnySandra

Hi,
bei uns in der Gegend rund um den Haderner Stern sind viele Wohnungen frei, meist 3-zimmer, glaub ich. Wir wohnen selbst in einer, haben 82 qm.
Viele Wohnungen gehören der Bayerischen Versorgungskammer, ruf doch einfach mal an...
LG und alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74516 von siedler93

war grad auf der seite


dankeeee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74563 von Pusteblume

Du hast eine PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74616 von Mogli

hast PN.

LG
Mogli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #74618 von Käferlein

hast eine PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 7 Monate her #74704 von siedler93

daaaaaaaaaankeee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 7 Monate her #74707 von sannysunshine

Grüße,
hast Du schon mal bei "Kurz & Fündig" geschaut?
Oder Immoscaut 24? Da haben wir bis jetzt immer Glück gehabt. :woohoo:

lg und viel Glück

Sanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.