Frage An die Ebayianer...

7 Jahre 3 Monate her #74462 von pauline

Hallo,

ich habe am Samstag zum ersten Mal etwas bei Ebay ersteigert - bin diesbezüglich ein absolutes Greenhorn - bekam den Zuschlag von Ebay per Mail mitgeteilt und habe unmittelbar danach die Überweisung getätigt.

Nun meine Frage, bekomme ich vom Käufer auch eine irgendwie geartete Bestätigung über zB. Zahlungseingang, Versand oder ähnliches. Oder muss ich einfach still abwarten und der Dinge harren ,die da hoffentlich kommen??

Danke im voraus!

Herzliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #74466 von nili82

Hallo, du kannst bei ebay dich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen indem du eine email schreibst das er dir bescheid gibt ob das Geld angekommen ist und wann er die Ware verschickt.So mache ich es immer. Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #74467 von twoboys

hm ich hatte schon alles
entweder einen der ewig viel schreibt und genau das gegenteil
mal bekam ich bestätigungen über erhalt des geldes und auch ne mail wann die ware verschickt wurde und ander mal hatte ich es plötzlich im briefkasten
aber wenn du dir unsicher bist schreib ihn doch an und frage nach ob er das geld erhalten hat
viel glück


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #74478 von stregaline

Bei Ebay gibt es unter deinem Konto eine Zusammenfassung. Bei Gekauft kannst du Bezahlt markieren, das sieht der verkäufer. Er kann aber auch Zahlung erhalte, Verschickt usw. markieren, das siehst du dann wieder. Und so weiss man was passiert. Machen leider nicht alle, aber der Grossteil, auch zur eigenen Übersicht.
Sehr gute private Verkäufer und fast alle gewerblichen senden dir auch eine Mail das die Ware veschickt wurde. Bei ganz flotten hast du die Ware in 2-3 Tagen, bei Trödlern??? Manche geben auf die Bearbeitungszeit an, nicht jeder schaut jeden Tag nach Zahlungseingängen auf sein Konto. Oder die Versandstelle ist nicht in der Nähe sowie in München an jeder Ecke. Dann sollte man schon 1 Woche Wartezeit haben und den Verkäufer dann kurz und nett Anmailen und fragen ob schon verschickt.
Grüsse Stregaline, die ständig bei Ebay kauft und verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.