Wichtig Autositz?

7 Jahre 4 Monate her #73609 von bigfamilie

Weiß zufällig jemand wo genau ich mich mit einem Unfall Autositz hinwenden kann? Ich weiss dass solche Sitze überprüft und gegebenenfalls ersetzt werden. Die Unfallsitze werden dann für Testzwecke verwendet.
Wir haben einen Maxi Cosi.

Mein Mann hatte nämlich gestern einen schweren Unfall mit Totalschaden. Er kann sich aber nicht mehr erinnern ob der Sitz irgendwie aus dem Gurt geschleudert worden ist oder sonst irgendwas passiert ist. Ich kann aber auch nichts am Sitz erkennen.

Allerdings möchte ich diesen Sitz ohne dass ich weiss ob er noch sicher ist, nicht mehr für meine Tochter benützen.

Kann mir da vielleicht jemand Auskunft geben?

Ps. (meinem Mann geht es Gott sei Dank soweit gut)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #73610 von baldorossi

Wenn ich mich recht entsinne, geht das glaube ich beim ADAC... frag mal nach! Evtl. kann Dir vll. auch der TÜV ne Adresse nennen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #73655 von Pittiplatsch

Na Gott sein dank geht es Deinem Mann gut!

Unsere Babyschale hatte damals mal nen Unfall. War allerdings von Römer. Römer bietet eine Überprüfung der Sitze an. Frag doch bei Maxicosi an, ob sie das auch machen.
Was für ein Sitz war es denn? Also welche Gruppe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #73677 von bigfamilie

Pittiplatsch wir haben einen Maxi Cosi Rodi ca. 1 Jahr alt. Der Sitz ist ab 15 kg.


Ich werde mich die nächsten Tage mal schlau machen. An erster Stelle stehen erst mal Arztbesuche ect. an. Da ich meinen Mann jetzt erst mal rumfahren muss.

Und so lange wir nur ein Auto haben, brauchen wir ja auch den 2. Sitz nicht.

Danke aber schon mal für die Infos..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.