Frage Blaubeer-Flecken

7 Jahre 3 Monate her #73051 von Vreni22

Hallo,

hat jeman eine Idee wie ich Blaubeer Flecken aus einem T-Shirt bekommen kann?

Hab das Shirt bis jetzt noch nicht behanelt oder gewaschen, weil wenn ich es erst einmal gewaschen habe wir wohl der Zug abgefahren sein.....

LG

Vreni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #73052 von Bigs

Hallo Vreni,

habe zwar keine Erfahrung mit Blaubeerflecken, Obstflecken bekomme ich aber immer mit Sonnenlicht raus.

Wasche das T-Shirt und hänge es zum Trocknen raus. Das Sonnenlicht bleicht den Fleck meist innerhalb eines Tages aus, so daß er dann weg ist.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #73054 von Vreni22

Das hab ich auch schon bei anderen Flecken probiert, aber das funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Ich glaub die Puchheimer Sonne ist kein Flecken-Schreck!:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #73055 von 4fachMami

Vor dem Waschen mit Dr. Beckmanns Gallseife die mit der Bürste, kräftig einbürsten..dann nicht wie verschrieben 15 Minuten sondern 1 Stunde einwirken lassen und dann ab in die Waschmaschine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #73056 von daiserfisch

ich bekomm auch IMMER ALLES mit gallseife raus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #73057 von paulsmama78

Hallo.
Also wenn es etwas weißes ist, gebe ich auch mal Clorix drauf, ansonsten auch gern die flüssige Gallseife.

Was man machen soll (ich aber noch nicht ausprobiert habe):

"Um Heidelbeerflecken (oder auch Blaubeerflecken) zu entfernen, weicht man das Textil längere Zeit in Milch ein. Bei starken Flecken kann man den Stoff auch in der Milch kochen. Frische Flecken kann man mit Zitronensaft beträufeln, was übrigens auch bei vom Beerengenuß verfärbten Lippen und Zähnen hilft. "

LG Nancy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #73058 von Geolinchen

von der Fa. Beckmann gibt es ja diese Fleckenteufel (mintgrüne Flaschen) darunter auch eine Flasche für Obst, Rotwein und Gemüse Flecken - damit kriegst du auch die Beerenflecken klasse weg.
Tomaten und Karottenflecken gehn sehr gut mit Sonnenlicht doch Beerenflecken sind etwas tückischer.

LG


Geolinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.