Frage an die mädelsmamas hier

13 Jahre 10 Monate her #71748 von isabell

hallo,

ich habe zwei jungs und deshalb keinen plan, was ich bzw. mein sohn seinen zwillings-freundinnen zum 7. geburtstag schenken soll :blink:

auf was stehen mädels in dem alter? ich würde gerne etwas ähnliches kaufen, aber eben nicht beiden dasselbe. hab schon an glitzer-stifte und so "rosa-hellokitty-rüschchen-kram" gedacht, aber so richtig vorwärts komme ich nicht :(

eigentlich schenke ich zu kindergeburtstagen gerne spiele, bücher o.ä. sinnvolle sachen.....

please help!
danke!!!:silly:


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71753 von Heese

Ein Pony kommt immer gut!



Ersatzweise: ein Ausflug auf den Tinkerponyhof (Nähe Erding): www.tinkerponyhof.de/

Grüße

Heese


PS: Da gibt's auch Gutscheine, z.B. fürs Ponyreiten, damit Ihr zum Geburtstag auch was überreichen könnt ...<br><br>Post geändert von: Heese, am: 25.05.2010 14:26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71756 von matz05

wenn sie shcon lesen kann
ponygeschichten oder prinzessinnengeschichten oder sowas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71757 von isabell

hallo,

die zwillinge sind in der gleichen klasse wie mein sohn. sie können jetzt schon so kurz vor den sommerferien ziemlich gut lesen. bloß leider weiß ich halt nicht, ob sie lesen mögen. mein sohn z.b. bräuchte kein buch zum geburtstag....B)

ein ausflug ist halt auch immer so eine sache: die eltern sind ja dann in erster linie gefragt und ich weiß nicht, ob die sowas machen wollen. so gut kenne ich die familie nicht, sind halt bloß klassenkameradinnen.

aber vielen dank erstmal für die anregungen. mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem ultimativen mädels-geburtstagsgeschenk-tipp :)


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71758 von zaubermaus089

Hallo,

wie Heese schon schrieb, Pferde sind den meisten Mädchen in dem Alter schon sehr wichtig.

Meine Tochter (fast 7 Jahre) und auch ihre Freundinnen (alle bereits 7) hören sehr gerne CD`s von z.B. Bibi und Tina oder Sternenschweif (das ist so ein magisches Pferd was zum Einhorn mutieren kann). Sie lesen auch alles was irgendwie mit Pferd zu tun hat und was auch immer total gut ankommt sind die (natürlich wie könnte es auch anders sein) Pferdesachen die es von Schleich gibt. Da gibt es ja z.B. solche Sets wo dann auch Sattel und Zaumzeug mit dabei sind die dann auch auf jedes Schleichpferd passen. Da wird stundenlang mit gespielt.

Was letztens auch gut ankam war eine schicke Umhängetasche wenn sie mal mit Mama zum shoppen geht.

Meine Tochter mag z.B. die Hello Kitty Sachen gar nicht mehr gerne, das ist ihr zu Babylike. Die Farbe rosa geht grade noch so.

Aber wenn die Mädels gerne basteln ist es auch schön wenn man z.B. Glitzersachen zum draufkleben verschenkt oder Glitzerperlen um Halsketten oder Armbänder herzustellen (da gibt es bereits fertige Sets im Handel zu kaufen).

Viel Spaß beim aussuchen.

Gruß zaubermaus089

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71759 von Moni31

Hi
frage doch einfach die Eltern bevor du was doppelt kaufst oder so mache ich immer wenn meine auf den Geburtstag eingeladen ist
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71771 von Käferlein

bitte bedenke, dass nicht alle Mädchen Pferde mögen, das kommt halt darauf an. Ich finde, man kann auch Mädchen, wie du schreibst "sinnvolle" Sachen schenken. Es gibt doch richtig tolle Spiele und besondere Bastelsachen finde ich auch gut. Oder auch ein Vorlesebuch, denn mit 7 liest man doch noch keine langen Bücher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71772 von daiserfisch

ich würde auch nix mit pferden machen, mag echt nicht jedes mädchen - ich mochte sie zum beispiel überhaupt nicht!

aber malen, basteln, stifte, glitzer, das finden doch alle mädels in dem alter toll. und lesen kann man auch schon, ich hatte in dem alter halt diese bücher in schreibschrift, die gibts doch sicher noch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71773 von nutella

also meine Tochter wird erst im Okt. 7 und ist auch noch nicht in der Schule.
Sie liebt alles zum basteln, malen, spielt sehr gerne Spiele z.B Uno etc...
Rosa, Pferde etc..eher nicht mehr
Wobei Nagellack ihr Traum wäre.....natürlich Haarspangen.....
Würde die Eltern fragen
Viel Glück
PS: es ist gar nicht so schwierig, einfach überlegen mit was Du selbst gespielt hast...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71777 von nutella

oder Call a Pony www.callapony de, was es nicht alles gibt :-)
oder meine Tochter war begeistert von Glitzerstein in der Kidlerstraße, nicht ganz billig, aber super schöner Schmuck, da gibt es auch Kurse...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71778 von isabell

Zitat von: nutella

PS: es ist gar nicht so schwierig, einfach überlegen mit was Du selbst gespielt hast...


:woohoo: das ist es ja eben. mein sohn fragte mich heut auch, mit was ich in dem alter gespielt habe, sodaß wir eine idee hätten, was wir den zwillingen schenken können... ich hab "damals" mit playmobil, lego, darda bahn und stofftieren gespielt! auch weil ich einen kleinen bruder habe und mich die autos viel mehr gereizt haben, als pferde, puppen und co. also da fall ich als "paradebeispiel" wohl raus.

danke für die ganzen anregungen. allerdings ist mir jetzt was dazwischen gekommen, wodurch ich das geschenk evtl gar nicht brauche : an dem wochenende der einladung ist "papa-wochenende" und meine jungs sind wahrscheinlich gar nicht da :unsure: ich muß nochmal mit meinem sohn sprechen, ob er auf die party will oder doch lieber zu papa....und die mädels einfach dann ein anderes mal zu uns einlädt.

trotzdem kann ich die tipps noch gebrauchen, das nächste mädel kommt bestimmt....:P


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71779 von nutella

ich habe zwei Brüder und habe auch viel mit Autos etc..gespielt,meine Tochter hätte auch gerne ein Dinosauriergrabset, also alles ok! keine Angst vor Mädelsgebtageinladungen in Zukunft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71782 von Pittiplatsch

Na das sind doch tolle Sachen, mit denen Du gespielt hast, Isabell.
Genau die gleichen Sachen hatte ich auch und hat auch meine Tochter und ich denke, mit Playmobil beispielsweise kann man kaum was verkehrt machen, oder?

Und ein Buch ist sicher auch immer gut. Meine Große liebt alles von Astrid Lindren

Was auch ein nettes kleines Geschenk ist, sind diese Mr Magic Zaubertricks. Die hat sich meine Tochter zu Weihnachten gewünscht. Ist immer so ein kleines Tütchen mit den Utensilien für einen Zaubertrick, Erklärung dazu etc. Kosten so um die 5€ und haben meiner Tochter riesig viel Spaß gemacht.
Aufkleber, Glitzerstifte, all das fände meine Tochter auch gut, Pferde udn Ponys hingegen findet sie total blöd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71876 von Marianne

Hallo,

ich würde mal mit der Mutter sprechen, was das Mädchen gerne hätte und was es schon hat. Meine Tochter mag rosa schon gar nicht mehr so gerne.

Ich habe jetzt auch schon oft Bücher, darunter auch viele Bücher über Pferde, die für dieses Alter geeignet sind, verschenkt, aber nur, wenn ich wußte, dass das Mädchen Pferde gerne mag.

Glitzerstifte sind auch gut, wenn sie noch keine hat. Meine Tochter mag auch gerne Perlen und Ähnliches zum Basteln von Ketten ....

Ich würde aber vorher immer abklären, was sie schon hat, denn die dritten Glitzerstifte sind dann vielleicht nicht mehr so ganz der Renner.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #71882 von isabell

hallo,

danke für die antworten.

ihr habt recht: ich werde heut die mama anrufen und mal fragen, was die zwillis so mögen. manchmal gibt´s ja auch schon im spielwarengeschäft einen "geschenkekorb" wo man sich was aussuchen kann. vielleicht hatten die auch diese idee.....das wäre um einiges leichter.

nun ja, die party findet statt und mein sohn freut sich schon tierisch :woohoo:


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.