Frage Ausflugsziele Hamburg und Umgebung

7 Jahre 2 Monate her #71321 von bäbu

Hallo,
wir fahren jetzt sehr kurzfristig in die Nähe von Hamburg.
Hab ja schon einiges gefunden, was man mit Kinder machen kann.

Speicherstadt
Hafenrundfahrt
Modelleisenbahnausstellung
Tierpark Hagenbeck
Fischmarkt

Hat jemand vielleicht noch ein paar Vorschläge?

Freu mich über zahlreiche Antworten

Gruß
Bäbu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her #71323 von ibilile

Hallo bäbu,

ich weis nicht wie alt Deine Kinder sind, aber ich habe gehört, dass die Modelleisenbahnausstellung riesig sein soll...

Ich würde vielleicht nach Husum oder ähnlich fahren und einen kleineren Fischerhafen anschauen oder evtl. zu einer Hallig bzw. sogar nach Helgoland fahren?

Schönen Trip in den Norden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her #71324 von Bigs

Hallo Bäbu,

das Miniatur-Wunderland (Modelleisenbahn) ist ein absolutes MUSS für Kinder. Wir waren mit unserem damals 2 jährigen Sohn, der total begeistert war und kaum mehr weg wollte.

Fischmarkt ist leider immer seeeehr früh morgens. D.h. Sonntag von 5 - 9:30 Uhr, wobei um 9 Uhr schon fast alles vorbei ist.
Würde ich mir jetzt mit Kindern nicht unbedingt vornehmen.

Die anderen Sachen, die Du aufgezählt hast, würde ich machen.
Wie lange seid ihr denn in Hamburg? Ich würde sagen, mehr Programm ist gar nicht nötig, da man doch recht lange für die Punkte unterwegs sein kann.

(Geheim)tipp für die Hafenrundfahrt: Fahrt mit einer Barkasse. Das sind die kleinen Boote.

Eventuell, wenn das Wetter mitspielt, könnt ihr noch in Planten un Blomen spazieren gehen: plantenunblomen.hamburg.de/

Oder eine Fahrt auf den Fernsehturm www.hamburg-reisefuehrer.com/fernsehturm.html
Oder ihr geht auf den Michel.

Sehr schön ist auch noch die Seehund Aufzugsstation Friedrichskoog: www.seehundstation-friedrichskoog.de/
Man fährt zwar etwas, ist aber wirklich absolut süß mit den kleinen Heulern.

Einen schönen Urlaub!

Bigs


Als ich das letzte Mal in Hamburg war, lief gerade die Queen Mary 2 ein. War zwar kurz vor Mitternacht, aber ein beeindruckendes Erlebnis. Habe gesehen, daß sie im August auch wieder kommt: www.hamburg-magazin.de/ak_luxusliner_queen-mary.htm
Vielleicht ist das ja genau die Zeit, in der ihr auch dort seid.<br><br>Post geändert von: Bigs, am: 16.05.2010 15:20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her #71342 von bäbu

Danke für die Tipps!

Die Seehundstation ist leider sehr weit weg von unserer Ferienhausanlage. Schade!

Aber das mit den Luxuslinern hab ich auch schon im Netz gefunden. Bei uns fährt die MS Deutschland dann mal vorbei und noch zwei andere größere Schiffe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.