Frage Abstandsregel Trampolin

7 Jahre 3 Monate her #69659 von ela06

Hallo Zusammen,
meine Kinder wünschen sich sehnlichst ein großes Gartentrampolin...
Da unser Garten sehr klein ist, würde ich gerne wissen, ob es bestimmte Abstandsregelungen zu den Nachbargrundstücken gibt. Auf der münchen.de Seite/Lokalbaukommission habe ich leider nichts gefunden.
Ich sehe bei Bekannten zwar die Teile überall im Garten stehen, aber deren Nachbarn sind auch etwas jünger als bei uns. Wir sind von älteren, sehr korrekten, Herrschaften umzäunt.
Da ich hier schon im Forum gelesen habe, das Eltern kleinere Klettertürme mit Rutsche entfernen mussten, bin ich lieber vorsichtig, bevor wir ein Trampolin aufstellen.
Wer kennt sich aus?
Vielen Dank...

Post geändert von: ela06, am: 18.04.2010 21:27<br><br>Post geändert von: ela06, am: 18.04.2010 21:27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #69662 von Steffi

Hallo ela06,

mir gehts genauso: meine Kinder wollen auch ein Trampolin.
Ich habe im Internet auch keine offizielle Abstand-Regel gefunden, nur dass ein Trampolin nicht baurechtlich genehmigt werden muss.

siehe: www.recht1.de/forum/spielgeraet-gartenzaun-1401.html

VG

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #69666 von bäbu

Hallo,

also wir wollten eigentlich auch so ein typisches großes Trambolin für unsere Kinder. Jetzt haben wir ein Trambolin mit 1,40 m Durchmesser und ca. 30cm hoch.
Mit den großen Trambolinen ist anscheinend auch schon ziemlich viel passiert ( Knochenbrüche usw.). Unsere Kinder sind zwar noch klein, aber ich finde das Trambolin, das wir jetzt haben reicht. Es hüpft auch nur einer. Bei den ganz großen Dingern ist es halt schon sehr verführerisch zu mehreren da drin rumzuhüpfen und dann passieren auch Unfälle.

Eigentlich wollte ich damit dann nur sagen, dass du mit so einem "großen" Trambolin wie wir haben sicher keine Probleme mit den Nachbarn bekommen würdest. Kann mir schon vorstellen, dass vor allem das hohe Netz manche stört.

Gruß Bäbu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #69667 von Schulzeit2

bevor du das auch aufstellst frag bei deiner Hausverwaltug nach und lass es dir schriftlich geben wenn du es machen darfst so kannst du dich nur absichern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her #71305 von Steffi

Hallo,

was ist denn aus eurem Trampolin-Wunsch geworden?

Wir haben inzwischen eins und es ist der Renner! Es ist ständig im Gebrauch... manchmal springen 4 Kinder drauf rum.

Das gefürchtete Geschrei hält sich auch noch in Grenzen.

Obwohl ich mich lange dagegen gewehrt habe, so ein scheußliches Riesenmontrum in den Garten zu stellen... ich bin inzwischen auch überzeugt.

VG

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.