Frage Bitte lesen!Umweltfreundliche Suchmaschine: Ecosia

7 Jahre 7 Monate her #69520 von Biene100

Umweltfreundliche Suchmaschine: Ecosia
Hallo an Alle,
mein Ökolebensmittellieferant Amperhof Ökokiste wirbt gerade für diese Suchmaschine!!!Lest es euch doch mal kurz durch,ist völlig kostenlos und eine tolle Idee.


Seit kurzem verwende ich eine Internetsuchmaschine, die mit jeder Websuche 2m² Regenwald rettet. Die Suchergebnisse sind so gut wie die von Google oder Yahoo, und das Angebot ist kostenlos.

Die Adresse lautet: www.Ecosia.org

Bisher hat Ecosia schon 60.676.805m² Regenwald geschützt! Probiert es aus und leitet die E-Mail an eure Freunde weiter. Umweltschutz war noch nie so einfach...

Danke!
Sabine:) :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #69561 von namzimzim

Hallo Biene,

ich finde die Idee seeehr gut- man könnte ja theoretisch (wenn wirklich sehr viele Menschen diese Suchmaschine verwenden) den Regenwald retten.

Das scheint mir aber anhand einer Suchmaschine eher unwahrscheinlich, oder???

Über ein kurzes Feedback freu ich mich,
Nam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #69569 von Biene100

Hallo Nam,

lies doch mal z.B, hier http://www.focus.de/digital/internet/ecosia-suchmaschine-will-regenwald-retten_aid_460358.html nach.

Ich bin ja bei so was auch immer skeptisch aber wenn nur ein Quentchen Wahrheit dran ist ist es doch super oder?Die Suche funktioniert genauso wie bei Google auch.Und man muss ja nicht immer den Grosen alles in den Rachen werfen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen oder einen Denkanstoss geben,

Liebe Grüße

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #69570 von Biene100

Hallo Nam,

lies doch mal z.B, hier http://www.focus.de/digital/internet/ecosia-suchmaschine-will-regenwald-retten_aid_460358.html nach.

Ich bin ja bei so was auch immer skeptisch aber wenn nur ein Quentchen Wahrheit dran ist ist es doch super oder?Die Suche funktioniert genauso wie bei Google auch.Und man muss ja nicht immer den Grosen alles in den Rachen werfen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen oder einen Denkanstoss geben,

Liebe Grüße

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #69575 von famschi

Hallo zusammen,

darf ich mal als der "Ja, aber"-Sager auftreten?

Zitat von: Biene100

lies doch mal z.B, hier http://www.focus.de/digital/internet/ecosia-suchmaschine-will-regenwald-retten_aid_460358.html nach.

Ich bin ja bei so was auch immer skeptisch aber wenn nur ein Quentchen Wahrheit dran ist ist es doch super oder?Die Suche funktioniert genauso wie bei Google auch.


Ja, wenn ich den Artikel lese, wird mir sogar klar, warum das wie Google funktioniert! Die Suchergebnisse kommen nämlich von Google (und von Microsoft). D.h. Deine Energiebilanz ist eigentlich sogar noch schlechter, da Du den Strom für die Suche bei Google, bei Microsoft und zusätzlich den Strom für Ecosia verbrauchst. Dass Du dann hinterher ein grünes Pflaster draufklebst ist zwar nett, aber eigentlich irgendwie komisch, oder? Zum Thema Ökostrom: Google betreibt seine Rechenzentren hauptsächlich in der Nähe von Wasserkraftwerken und ist auch sonst sehr aktiv bei der Förderung von Ökostrom.

Und man muss ja nicht immer den Grosen alles in den Rachen werfen.


Na ja, was hast Du denn bisher an Google gezahlt? Hast Du Dir mal überlegt, was gerade Google für das Internet geleistet hat? Oder meinst Du, die "Kleinen" sollen das Geld verdienen mit der Arbeiten, die Google kostenlos geleistet hat?

famschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #69623 von Biene100

Hallo,

mir gehts hauptsächlich darum :
Zitat der Seite ecosia.org/how.php

Ecosia funktioniert im Grunde wie andere Suchmaschinen, jedoch spendet Ecosia mindestens 80% der Sucheinnahmen an ein Regenwaldschutzprojekt des WWF.

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion starten und bekomme auch keine Provision oder sonst was also keine Angst.

Ich will nur den Tip weitergeben den ich bei[/url] www.amperhof.com/ [url] gefunden habe.Mehr nicht!!!

Ich persönlich suche nun mit dieser Suchmaschine und wer das nicht will lässt es einfach.

Schönen Sonntag an Alle

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #69821 von diri5

naja, biene, aber es ist doch auch gut, daß deine anregung eine diskussion und einen meinungsaustausch lostritt!
und ein paar gedanken machen ist doch auch sicher im sinne des erfinders, oder? alles ungefragt übernehmen ist sicherlich nicht die devise.
und klar, sollten wir uns auch gedanken drüber machen, wie seriös das ganze so ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.