Frage Ärger mit Clou-Ablaufsystem in Bette-Badewanne

7 Jahre 7 Monate her #68710 von Marianne

Hallo,

ich habe vor drei Jahren das von Bette vorgeschlagene Clou-Ablaufsystem montieren lassen. Vor der Montage hat mir jeder (Großhändler-, Handwerker ...) versichert, dass das Ding gut funktioniert.

Ich selber dusche nur, da ist es egal. Aber als meine Tochter mal in der Wanne saß, sah ich, dass aus dem Ablaufsystem Dreck aufstieg. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass in dem Ablaufsystem Wasser über dem abdichtenden Verschluss steht. Ich kann das Ganze deshalb nur mangelhaft reinigen, d. h. ich muss mit dem Lappen im Abwasser rumwischen. Wenn man nun frisches Wasser in die Wanne läßt, so vermischt es sich mit dem Dreck und dem Abwasser.

Der Handwerker macht gar nichts. Die Firma Geberit, die das Clou-System vertreibt, hat auf die Firma Bette verwiesen und die Firma Bette macht nichts, weil die Garantie-Zeit abgelaufen ist.

Kennt jemand von Euch vielleicht dieses blöde System und hat irgendwelche Tipps für mich?

Austauschen lassen kann ich dieses Zeug auch nicht, da ich in der Mitte der Badewanne durch das Clou-System ein riesiges Loch habe.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.