Frage 2- Zimmer Wohnung mit Kind

7 Jahre 5 Monate her #68611 von matz05

Suche für mich,36 und mein Kind, 4 ne Wohnung
Bin beim Wohnungsamt vorstellig da ich ne Wohnung suche
Nun wurden mir 52 qm angeboten, davon 14 qm das eine Zimmer und knapp 20 qm das andere Zimmer
eigentlich wollte ich immer 2,5 zimmer oder 2 zimmer mit großer abstellkammer
gibts aber ned

Die küche ist durch ne halbe Wand abgetrennt (kein eigenes Zimmer sondern mit breitem Durchgang, den man verhängen könnte (Mit Vorhang)

Für mich als Mami würde das bedeuten
schlafen essen und wohnen auf 20 qm, kochen inklusive dann 26 qm
kinderzimmer mit 14 qm.. würd ich ihr auch nciht nehmen bis auf den kleiderschrankplatz

dachte ich stelle zwischen mein bett und den ess-/wohnbereich so ne schicke trennwand
ansonsten wäre das bett oder die schlafcouch wirklich mitten im raum

kann das gut gehen oder soll man ne wohnung, wo man keinen "eigenen " schlafbereich hat lieber ablehnen

entscheiden kanns nur ic
aber vielleicht is jemand da der erfahrung gemacht hat (positiv oder negativ)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 5 Monate her #68612 von PaulMum

Hallo Matz05,

habe dir eine PN geschickt!

Gruß, Paulpac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.