Frage Andres Thema: Auto verkaufen

14 Jahre 1 Woche her #67875 von Bianca82

Hallo,
hab´mal ne ganz andre Frage. Wir wollen unser Auto verkaufen. Hat von Euch jemand schon mal privat verkauft? Wo geht´s am besten? Habt ihr Tipps?
LG Bianca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Woche her #67877 von 4fachMami

Am besten "gekauft" hab ich immer bei Mobile. Meine letzten 5 Fahrzeuge. Verkaufen ist so ne Sache. Du wirst zig Mails bei Internetanbietern erhalten. In schlechtem Englisch geschrieben, die nur Betrügen wollen, aber definitiv gar kein Interesse an dem Fahrzeug haben. Wenn das Auto jedoch relativ neu ist, also ich sag mal nicht älter als 5-8 Jahre und auch noch geringen Verbrauch und die grüne Plakette hat, ist es über z.b. Mobile.de auch recht leicht. Ansonsten hab ichs beim letzten Auto so gemacht, dass ich Schilder reingehängt habe und da kamen dann auch einige Interessenten zam.

Ansonsten versuchs bei Kurz&Fündig und Kijiji.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Woche her #67883 von Bianca82

Ist erst 3 Jahre alt. Deshalb bin ich eigentlich guter Dinge. ;) Mobile werden wir dann mal versuchen. Hoffe auch, das da nicht zu viel nervige Anrufe kommen, die ohne interesse sind. Vielen Dank erstmal!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Woche her #67886 von Heese

Hallo,

Autoscout24 geht auch gut. Stell schöne Bilder ein und schreib einen vertrauenerweckenden Roman, dann ist das Auto schnell weg.

Und Deine Telefonnummer kannst Du ja verbergen, dann kommen nur Mails über das Kontaktformular.

Bei uns hat das immer ein bis zwei Wochen gedauert, dann war die Mühle weg.

Gruß

Heese


PS: Oft lohnt sich auch ein Besuch beim "Auto-Aufbereiter". Das kostet zwar was, aber das Auto sieht hinterher wirklich aus wie neu. Kann ein paar Hunderter mehr an Verkaufserlös bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Woche her #67889 von sirudi81

was ist es denn für eins?
wir suchen gerade;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Woche her #67895 von Bianca82

Ein VW Sharan 3 Jahre alt. Top Zustand. Näheres gerne per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Woche her #67896 von Mausenase

also wir hatten letzten September unser Auto (3 Jahre alt) über Autoscout24.de verkauft ... wir hatten es auch noch bei Mobile.de eingestellt. Wir hatten nur die e-Mail-Adresse angegeben, dann kannste die Ausländer, die gar kein Deutsch können und das Fahrzeug ins Ausland bringen wollen, schon mal ganz aussortieren ;) wirkliche Interessenten haben unsere Telefonnummer dann per Mail bekommen.

Ich rate nur zum ADAC-Kaufvertrag, damit sicherst Du Dich nämlich für alle Fälle ab ... der Käufer unterschreibt da, dass er das Auto innerhalb einer gewissen Frist ummeldet usw. auch für die Versicherung ist alles schon dabei, idiotensicher sozusagen

:laugh:

Viel Erfolg!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.