- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Alles andere...
- "Zeit"von heute
Frage "Zeit"von heute
- Wickie
-
Autor
- Gold Boarder
-
Hallo,
wollte mal die "Zeit" empfehlen, diese Woche mit "Elternknigge" (naja für die Auflagenzahlen - 55 Fragen von "Darf das Baby mit zur Party" bis "Darf ich mich in die Studienfachwahl meines Kindes einmischen") und im Magazin ein Interview mit dem immer lesenswerten Jesper Juul.
Aber auch sonst so: journalistisch oft hervorragend (nur in einem saudoofen Format!!!).
Schönen Tag
Wickie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- alexi
-
- Expert Boarder
-
Hallo Wickie,
Ja da kann ich nur zustimmen, ist bestimmt lesenswert, vor allem das Interview mit Jesper Juul. Habe mir vor einer Woche die HörCD "Fünf Grundbausteine für eine Familie" mit 116 Vorträgen!! geholt und ich bin hellauf begeistert. Ein absolutes Muss. Hatte auch schon überlegt, ob ich diese Empfehlung hier einstelle. Denn alles was er sagt ist so wahr! Man verliert es nur im Alltagsleben oft aus den Augen. Alleine schon die ständige Fragerei, mit der ich meine Tochter täglich bombadiere bzw. bombardierte (das ist nämlich jetzt vorbei;) oder das freundliche NEIN - seine Tipps funktionieren hervorragend!!
Kann ich auch nur weiterempfehlen!!!
Schöne Grüße
alexi
- Wickie
-
Autor
- Gold Boarder
-
Hallo Alexi,
oh das kenn ich gar nicht, google verrät mir was von einer DVD - und das gibt es auch zum Hören? Wäre ja praktisch, brauche input beim Kinderwagenschieben...
LG Wickie
- alexi
-
- Expert Boarder
-
Hallo Wickie,
Schau mal hier:
www.jokers.de/suche/index.html?com=jespe...earch.x=0&search.y=0
Ich höre sie jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit
Viele Grüße
alexi
- Wickie
-
Autor
- Gold Boarder
-
Danke
LG Wickie
- Marianne
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 23
Hallo,
was ist denn genau eine MP3-CD? Ist das eine normale Hör-CD?
Vielen Dank
Marianne
- ein Gast
-
- Besucher
-
Liebe Wickie,
lieben Dank für Deinen Lesetip...
Ich habe mir gerade in der Mittagschlafpause meiner Kleinen das Interview mit Jesper Juul im Magazin zu Gemüte geführt. Es ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen...auch und gerade an einem Ort wie diesem...
Danke und herzliche Grüße<br><br>Post geändert von: pauline, am: 26.02.2010 12:33
- ein Gast
-
- Besucher
-
Liebe Wickie,
von mir auch vielen Dank für den Tipp! Ich hatte heute frei und habe es mir am Vormittag gegönnt, mir statt einzukaufen oder putzen in einem Café bei einer Latte Macchiato den Elternknigge zu Gemüte zu führen - und habe mich köstlich amüsiert! Außerdem brauche ich jetzt dringend mehr von Jesper Juul!
Und es war natürlich ein guter "Vorwand", mal wieder "Die Zeit" zu kaufen, nachdem ich manchmal das Gefühl habe, ich hätte meinen intellektuellen Hirnanteil mit dem Mutterkuchen abgegeben...
Also, auch von mir absolut empfehlenswert!
Gruß, hasehase
- alexi
-
- Expert Boarder
-
Hallo Marianne,
ich weiß nicht, warum das extra ausgewiesen wurde. Die CD läuft im normalen CD Player und in iTunes konnte ich sie auch laden. Also kein Problem.
Viele Grüße
alexi
- Marianne
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 23
Vielen Dank alexi.
Marianne
- Wickie
-
Autor
- Gold Boarder
-
Hi,
freu mich dass der Lesetipp ankam
Die Jesper Juul CD ist bestellt.
Marianne,
ich würde trotzdem zur Vorsicht raten: die Vorträge haben eine Dauer von 10 Stunden, eine solche CD schafft ein älterer (äh, "normaler") CD-Spieler nicht. Das müsste schon ein neueres Modell sein, dass das mp3-Format lesen kann.
Die Lösung in dem Fall:
(1) auf dem Computer das mp3 Format in ein CD-Audio-Format umrechnen lassen, dann auf mehrere CDs brennen.
(2) direkt vom Computer über Kabel an ein MP3-fähiges Abspielgerät (mp3-Spieler, Handy mit "Musicplayer") übertragen.
Schönes Wochenende allerseits - geniesst die Sonne!
LG Wickie<br><br>Post geändert von: Wickie, am: 27.02.2010 09:05
- kala2006
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Die Cd habe ich gerade bestellt - im Februar verschicken sie sie sogar versandkostenfrei. Also noch bis einschließlich morgen.
Bin gespannt darauf und freu mich aufs Hören.