Frage Babyklamotten richig lagern

7 Jahre 6 Monate her #63280 von bäbu

Hallo,

habe im Forum noch nix dazu gefunden.
Deshalb meine Frage, wie ich am Besten Babyklamotten lagern kann?
Hatte von mir noch Sachen, die einfach in alten Pamperskartons waren. Habe dann die neuen Sachen erst in Schleckerkartons gelagert und dann aber bemerkt, dass einige davon schon kleine Stockflecken bekommen haben. Anscheinend ist es bei uns im Speicher feuchter als bei meinen Eltern :S . Naja, jedenfalls hab ich jetzt nochmal aussortiert und alles frischgewaschen in große luftdichte Plastikkisten.
Kann ich das jetzt ohne Probleme für ein paar Jahre so machen oder muß ich trotzdem immer wieder nachsehen?

Danke schonmal im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #63284 von yve13

Hi bäbu,

also wir haben einen trockenen Keller und lagern alles immer in Pamperskartons. Also kein Problem.
Meine Schwägerin hat einen mittelmäßig feuchten Keller und hat die Klamotten in Plastiktüten plus Kartons verstaut. Jedoch wäscht sie jedes Jahr mal alles durch wegen muffigen Geruch.
Irgendwelche Pilzkulturen sind noch nicht drauf gewachsen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #63293 von Loeni

Hi Bäbu,
wir haben hier auch einen nicht isolierten Speicher (zeitweise war das Dauch auch undicht) und ich lagere die Klamotten mit oder auch inzwischen ohne Plastiktüte in verschließbaren Plastikboxen aus dem Baumarkt. Die Sachen sind da inzwischen seit längstens 2 Jahren und absolut einwandfrei.
Liebe Grüße
Löni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #63302 von Wickie

Hi,
ich habe auch auf einigen Babysachen diese vergilbten Stellen, obwohl sie sorgfältig mit hohen Temperaturen gewaschen und gelagert waren. Ich habe zu dem Thema mal ein bischen gegoogelt und ohne wirklich die Ursache herauszufinden schnell gesehen, dass sehr viele dieses Problem haben!? Vielleicht weiß hier jemand, wie das kommt.
Man kriegt die Flecken wohl auch kaum ohne Bleichen weg :dry:
Wickie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #63307 von tauchmaus

Zum Lagern kann ich diese Vakuum Aufbewahrungsbeutel empfehlen, gibts in größeren Supermärkten und auch immer wieder bei Tchibo. Erstens sind sie darin luft-, geruchs- und feuchtigskeitssicher verpackt und außerdem spart es grad bei Anoraks, Schneehosen, Pullis super viel Platz.


liebe Grüße von tauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.