Frage Basteln für Weihnachten?

7 Jahre 7 Monate her #62504 von Käferlein

Basteln eure Kinder Weihnachtsgeschenke für die Großeltern oder andere Verwandte? Bisher haben wir das nicht gemacht, denn die Geschenke bringt ja das Christkind. Wie macht ihr das so? Und was bastelt ihr, falls ihr etwas bastelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #62505 von realnofear

Hi,
bei uns bringt auch das Christkind die Geschenke aber an den Feiertagen besuchen wir die Verwandschaft und die schenken den Kindern so die Geschenke und dann können die Kinder auch was mitbringen.

Mein großer ist jetzt 2 1/2 und hat in der Spielgruppe Sterne gebastelt und Bilder geklebt.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #62506 von Hellokitty3

hallöchen,

also die kids basteln jedes jahr kleine geschenke für die family...
dieses jahr haben wir kerzen verschönert...
ich habe große weiße kerzen bei ikea gekauft, dann haben wir ausstechformen (für plätzchen) genommen und diese auf kerzenwachs-bögen ausgestochen und diese auf die kerzen getan und zusätzlich noch sprüche oder kleine malerein mit kerzenwachs-stifte verziert...
und dann haben wir noch kleine papp- schmuckdosen in sternform verziert, mit schmucksteinen etc..
jedes jahr wird etwas anderes gebastelt, die kids haben eine riesen freude dabei...und diejenigen die es geschenkt bekommen, freuen sich immer riesig darüber...

viele grüße


Liebe Grüße Nicky mit Ihren 3 super süßen Zicken :-)

Ich habe doch noch so viel Wichtiges zu erledigen....ACH EGAL!!!
Wann verdammt bekommt man auch ne Bonuskarte bei H & M ?!?
Ich bin gar nicht ebay-süchtig - es ist nur.... MEINS!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #62511 von nicomama

huhu,

ja wir basteln auch jedes jahr für oma´s und opas.....
zum danke sagen (so nennen wir das, denn die geschenke bringt bei uns auch das christkind)
letztes jahr, haben wir mit serviettentechnik holzschachteln verziert und plätzchen reingetan und heuer gibt es wichteltüten auch mit plätzchen....;)


diekreativmamas.plusboard.de/

Lg Gabi mt Nico & Emily

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #62591 von AngieH.

Hallo

wir basteln schon immer eine Kleinigkeit für uns oder für Familienangehörige. Unsere Kinder wissen auch, daß wir uns auch was zu Weihnachten.

Bei uns bringt auch das Christkind ein Geschenk, aber eben nur ein Geschenk pro Kind.

Den Rest schenken wir uns - ich fand es immer blöd, wenn die Sachen z.b. von der Oma auch dem Christkind zugesprochen werden. Ich finde es schön, wenn meine Kinder sich auch freuen, weil die Oma was tolles schenkt.

Außerdem finde ich es so manchmal recht unglaubwürdig, bei den Geschenkebergen. Dabei will ich immer, daß es nicht so viel wird.
Obwohl wir immer versuchen, daß nicht so viel zusammen kommt. Aber mein Mann hat eine große Familie und da will jeder zumindest was Kleines schenken.
Auch ist es meiner großen Tochter z.B. ganz wichtig ihrer Schwester etwas zu schenken, daß macht sie dann auch von ihrem Geld.


Und wir basteln gerne -
Sterne aus Transparentpapier, werden zum besseren halten, einlamniert.

Handabdruck in Salzteig gedrückt - dann von den Kindern angemalt

ein tolles Kinderbild und ein Familienfoto dazu, dann einlaminieren

eine Kerze mit Wachs bekleben, oder mit den Wachsstiften ( Bastelladen ) verzieren

Plätzchen selbst backen

Liebe Grüße Angie


Angie mit 3 Kindern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.