3 Kindersitze- welches Auto?

12 Jahre 11 Monate her #62512 von Uta

Zitat von: Hellokitty3
Hi,
wenn ich mich richtig erinnere, hat auch der neue Galaxy den Gurt in der Mitte über das Dach laufen, oder?

Das ist nur erlaubt mit Sitzen der Gruppen 0 und 1, Gruppen 2 und 3 sind in der Mitte nicht zugelassen, da die Kinder mit diesem Gurt befestig sind.

Ich weiß, dass viele das machen, und wir haben es auch nur durch Zufall in der Bedienungsanleitung sowohl des Autos als auch des Kindersitzes entdeckt. Das Autohaus hat natürlich gesagt, keeeiiiin Problem, das würde halten... Für uns war das dann aber ein Grund, ihn nicht zu kaufen.

Gebe das nur zu bedenken, denn Ihr wollt ja sicherlich nach 3 Jahren nicht schon wieder einen kaufen, wenn die Größe III ansteht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #62514 von Sarah

Hallo,

wir hatten erst den VW Touran, war aber in der Mitte imer ein ziemliches "gepfriemel", haben dann in einen VW Multivan getauscht und ist super. Nicht nur der Platz, der veränderbar ist, sondern wir könne auch die Freunde oder Grosseltern der Kinder mitnehmen, da für 7 Personen Sitzmöglichkeit besteht, die 2 Einzelsitze haben integrierte Kindersitze,auch für ab 8 oder 10 Kilo, das ist superpraktisch. Am Anfag dachte ich, das Auto ist zu hoch, zu lang und nicht in der Stadt zu gebrauchen....völlig getäuscht....ich komme fast in jede Einkaufsgarage und Parkplätze selbst in der City sind gar kein Problem :-)
Viel spass beim Informieren
Sarah

12 Jahre 11 Monate her #62520 von Maria123

Hallo,
wir haben seit 2 Jahren den Opel Zafira OPC, mit 7 Sitze,
und sind voll zufrieden. Viel platz und trotzdem nicht zu lang, wegen Parkplatz suche.

Maria

12 Jahre 11 Monate her #62521 von ein Gast

Hallo,
wir haben seit 2 Jahren den Opel Zafira OPC, mit 7 Sitze,
und sind voll zufrieden. Viel platz und trotzdem nicht zu lang, wegen Parkplatz suche.

Maria

12 Jahre 11 Monate her #62526 von Uli

@ Uta

Das mit den Kindersitzen und dem Gurt aus dem Fahrzeugdach scheint dann aber fahrzeug- und kindersitzspezifisch geregelt zu sein. ich habe diesbezüglich sowohl die Anleitung unseres C4 Picasso als auch unses Kindersitzes ( Römer Kid) genau unte rdie Lupe genommen. Ich hab nichts rausgefunden, das das nicht erlaubt wäre.

Gruß,
Uli<br><br>Post geändert von: Uli, am: 18.12.2009 16:06

12 Jahre 11 Monate her #62530 von MamaGenna

Hi Nam,

mei schön :-) Jetzt werdens Zwillinge, bestimmt Jungs :-))

Wie wärs mit nem VW-Bus?
Den haben unsere Kiga-Mehrfach-Muttis.

LG
Mamagenna

12 Jahre 11 Monate her #62540 von Uta

Zitat von: Uli
Hi,

in unserer Anleitung vom Sharan stand es definitiv drin, deswegen haben wir ihn verkauft, als Nr. 3 in die Gruppe III kam. Vielleicht gilt das aber nicht mehr für die neueren Modelle (unserer war von 2003), aber ich kann mir mit meinem zugegebenermaßen auto-laienhaften Verstand nicht vorstellen, wie sie das geändert haben könnten (was für ein Satz).

}v7賴5Q7ٖǒc$9YZnl/L_$KI7oO;UM6)vlgbDDR( UG߿<`4w<\a\/ޭi\c,87JY;AFcq:ݵn >5F{NCƝ'{.v7ZͻkNKtZvwWW[bclw7:띯y0v{!E8{|Pc8(vkQӐ",3߳c{"aK/3̲W#[K۴q/A n=wĽ D⥢zOm6%g/q6#u"Z΀1S_$YRvՁH91ܭei6x>KyYGQ0gN"Bv+ F:KM#,Xa^>7WXzAQY"b6Fe!:^xr]֘sA&Bg ºP\&wF>OEбv[email protected]'3_So/άMkmƠO(;;QpA{ fseH qaTq{(U<Id)xb ׉$X$g&SxFa?\:d44&Jkl^n!wЍV({lz5B_:`foY`4r}0a iAnU34_~Z0" }!@Dh0 KD (KR4NN?KK[1;gɲNGeav9 BbsK`Ǣh I I'BBXrf ϑ pa YXchir 2룇_(*'W7쟞|z3i?~\0Wbuy"G> ]]s6^o}a5mmv7DsCt[Zn31q_ye܋ g΅Kw{XG4y@Ę ^Q, LrܤV/ i$Zhvכ7%Fk_S7(w׽WuPK2&Gwݚ!Ugu[email protected]>XU5¿`rn׽@ZLP RÕ77ocNU_~͝GP\.ad]mbD.*ݚju_А]Nǐ P>BK^MZOteSY26P~?w =?qL3FUeAo)&KjP觟`v'=ဵa.8HQĽ$Ðs0VVXmZowќ-qiJ?ɚ[e:4lY>zk+*B,ɒ@=զQXggK4t7uܺB,aQf-MӛZwn ėz}N_6JEtv 47O[ͭ)"ò).ǗZ`h#9(7zO$N^w@~Vd}eab:QRn ?>/>kU.pOlY3l->Nj[email protected]~͡]h0=$ ݛ@52 "Mj < _W# ?sEvVE{0dͽTJXr >E[km6aʂ߼яtr/vn[:܄RS[ikmkT)ŌUDuPۂMxǞ5PVzr9?wk_zb}nlUB#Dذ-7![U^2RAb=HJ2 wGB-c5`8d; "f^ѴC>񷯖-RF[email protected]Vh/ޏw~+PωTGwڍvϯB03%_edw'[D { M8f_A$EbW ā?m:OBg!sm\~E8]NCGÆ!߻]]:Vryy@U)]u@>2{weV۴Zʌr|] ACqݞ ft.c`<0JDf:N!D{P"DZ[9pUNd7ywwqmZT Lv-ES3{) V )JU"E==,Zޒߚ 91s6bt0XK vPf „ _>Ƒu 1w<҄f4rڝfwڷYooEShBoKE!} ( < k8b݄=1%t4cܾ\pMK|u P=qn/2EPJ^0> io gͰ9 qDѪ*(JZQgG$s#lO< r<El#"rmthFf Zݎ?:^ڀ@BwJcUAݰ {!Dž',U庲syn2UUx QɈ} :Za y򭰝;c<[¸ڑv64ru 1jlf!Qn,^K#NUґg^rLn?4u?Hl4PF(E$$ɧ+*fA#gISu/kRØUMTcHXuax}%F0ZZi /An&{੓SNS<"qtYH(&*ڼV@XtTgtPZ̧BW o*p'< l0>¨E遝dV^~GzۅNZA,/D-x`|&eU݄+P%ĠGh*]*RH2|!pbe$ލ0¤Ӫ1@ΞDOe Zح}Q9m`t{*bV 4$E)wwyxOu|f>ŞżZE] Nw U(3ǂd\ɚ0V׌lSdpeP2rZXbVT0ͭkw80Q"TԠ фXL9ҫiq%QN Zœ1 R0%yv\JI) d4.d޽&$1Pm Mm~x$f<1̍ C)V?& Q%/~yXQ7 eY6|evʹ+ ƞ ]d"+%B2yQdA, )q1G):N%bBga_s̝Lῠmn5X ~֟:mgyv} '>nZ8O3Gǖ|KG|ѧIP4DU`4].iCPOmtqx1|H$>0oͭ*knٷY8uME˷ [email protected]}*Z ܜx8t6 6ZLѭk3`kLoaV7ּ"M}E:]9K3|n ?wGs':N)FmR]U3ZT4> #cZ>WeR*w2RMi3:B;)Q֠#)`w"#zkD~Kc$ɹ!>w}!Am+ Jm s1ߐr}𧭋cVyv}WqB/Oⶫ~wI*ػA0aq=oCa\JӸD2 <0q-һn׼/ KXEr;q 4ks~{K8GNoU\>E~6 5EO}Uպ Gaػrs z6r/eR5Wz;uJ7 ݗQrO !hU6=5vO7_^!si`N_3qVyDzIuǡgc>{h[P6 0}t;˲Y/5Z;GiD~nMJk;~"IV1fcǎYco{%-hq4= }~7TB׉/硗1ZHg3/}Dm0P]ag}&`nqKJU-l򎜻Lf̨y:ɤ}Jesl%OQڛ챸fYZͭur(+X2,FwM8*Hd:2-X'Qk{\Frѱn R?Ⱦ=>U(<}J95N1MELN1N@#34 R</8Kcx{%f .>aGEtKB! ّ`{^VY}K g% b ҚB 1e3?6|?!d Г=؅*X ;ƃa)Ba> 0KNzOkǖ>O[:/ic}$`"x[s֚wOD9{}{R`p=>O3.TLBV{= Ehb!gCP5NBAPEþ km*myYQ/ )Xg %z0IftvGQ'iNTԯoj*Q]ڥ,42I^^5 iF>(\KRZF6f:. _|SjLaUWvv*kڧTrI l8IbCsm!_KRsK3M{5锗EWj')ߴ4Ƕj+5$odglVq:3Qo|S&:EۚcCOIВMTsjXzT5۫]ZJn$=߅hZIk򬸃 #Cn҇+g|(>CqwW ( $ا`/EQ6Rx#X.: p0 92-:6yt8i= y}@r3H>\&tp-.3<8 S=.;n!IJs$=2r@5s# %[2(Z'&:bPun!- f3,0!XR7D|'b[QA:2_"/_,(N[[ꆯyf+6~>2S|DE&MX/^g+#^UQx'_jC^.* !/A}&Fa?+銗x9]EWPw`J{wM_ PXcwpedq5JNS䫠HsiI惟w)Fw%)f>~N| GO?}BKbt+vkq~9G :Pq,Z$AL7t@@sKj-]lT asG3?pg*ޮu(ߟϙå sZrEiBB^sKRee3ɻɒRs<(a*ĄIr\ú~:j<~}*xqWȦ**}&7+ s"D~̈́д|oYփ7}zhOV'fTY?aayIic_^!M OS ee=8MkQ 2jKX.}EnFY+Dr(5:Tc&q1ȚV۳{Q'LG^.gscZ#+S,LԼ.=[AzxaʌO9dFٟI:Kt 'oi2vUx*`BG+fJDiowzZ`N4Ulj:[email protected];`Aj,AH3 [؋ũ[ҎfԀ-ht /1A:\f%mUIm86= .Up4!E z9 Y2 OLz^ȗ/S0\?)d4;֡JX9͢bܡk!0ʒ.J5:/j9 ΌA mfmobS]vüD,5P3X*=^<52޷p p{S玓,q|sx(;b!ϨL*#lsz0+9mzT)Q \ȩ.cfŏ BP;K i;7i R ?+P:fX[C$cbkLDP['g`LΈ]Q<bã~ޱ~U9B- X8ޔ !27JhBCR/5VN̟k'`K" p? [email protected]Q=yׁѮh .B=!C2%RTYd&**N|4"%tU |̉+xW:*kj