Frage Beleidigende Signaturen - auf zum geistigen Duell

7 Jahre 8 Monate her #62044 von famschi

@ isabell

Ich habe gerade Deine neue Signatur zur Kenntnis genommen: "*** ich würde mich gern mit ihnen auf geistiger ebene duellieren, aber wie ich merke sind sie unbewaffnet. ***". Tja, was soll ich nun davon halten? Du betitelst also ernsthaft alle Mitglieder dieses Forums als geistig minderbemittelt? Also, ich an Deiner Stelle wäre mit derlei Äusserungen vorsichtig. Schließlich treibt sich hier im Forum auch der ein oder andere Mensaner herum (solltest Du nicht wissen was ich meine: www.mensa.de ). Ich stelle mich Dir natürlich jederzeit gerne als Duellpartner, vielleicht ist Deine Rüstung ja dicker als ich denke :lol:.

@ all

Wie findet Ihr denn derart beleidigende Signaturen? Oder bin ich da etwa überempfindlich?

Allen noch ein spannendes Duell
famschi

Post geändert von: famschi, am: 10.12.2009 14:08<br><br>Post geändert von: famschi, am: 10.12.2009 15:37

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62049 von isabell

sorry, ich wollte hier keinem zu nahe treten. habe diese signatur aus einem anderen forum.....es gibt auch ein buch über solche sprüche!

ich finde, ein satz, eine signatur oder ein spruch auf einem t-shirt ist nur dann beleidigend, wenn man es auf sich bezieht!

*peng*<br><br>Post geändert von: isabell, am: 10.12.2009 14:13


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62050 von twoboys

hi
klar kommt jetzt wieder ein aufschrei "ahhhh eine krähe hackt der andren kein auge aus" aber ich find es witzig. es ist ein spruch. ich zb müntz ihn nicht auf mich, sie hat ihn gut gefunden und geschrieben denk ich.

hm wüßte nicht warum sie dich angreifen sollte, denn du fühlst dich ja angegriffen.

ich finde es übertrieben und einfach als hetze jetzt.

sorry nur meine meinung


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62051 von isabell

sorry nochmal.....

@twoboys: ich finde dein avatar ziemlich diskriminierend......:woohoo:


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62057 von tauchmaus

Also ich persönlich fühle mich von sowas nicht persönlich angesprochen. Ich denke mir maximal, daß sie den Spruch halt witzig fand.


liebe Grüße von tauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62059 von hannahsmami

mir ist er auch aufgefallen, jedoch nicht negativ:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62061 von mama052007

Ja klar, mit dieser Sigantur findet Sie uns alle hier im Forum "geistig minderbemittelt"
also echt blöd, über was sich manche Menschen aufregen können!!!!!!

aber wenn du dich angesprochen fühlst.... hm....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62062 von baldorossi

mir fällt sowas überhaupt nicht auf :whistle:
die Signaturen und auch sämtliche "Namensbanner" sind für mich uninteressant, so dass ich da drüberseh B) ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62064 von Uli

Mir ist's nicht aufgefallen - ich find's aber auch ganz lustig, ich fühl mich nicht gemeint.
Allerdings ist die Frage, auf wen sich das "ihnen" beziehen soll? Auf irgendeine Gruppe von Menschen (z. B. uns Forumsteilnehmer)? Oder auf denjenigen, der das liest, dann müsste der als Angesprochener allerdings groß geschrieben werden.
Mal sehen, wen Isabell meint;)

Liebe Grüße,
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62065 von isabell

:whistle: da bin ich ja froh, daß es die mehrheit nicht ernst nimmt und vor allem nicht auf sich bezieht!

mir kommt der ausgangspost @famschi wiedermal so vor, als ob mit absicht das haar in der suppe gesucht wird....und zwar komischerweise immer nur bei mir oder den userinnen, die offen und ehrlich ihre meinung sagen!

da ich hier im forum alle duze (obwohl ich nicht "geschussert" hab mit den einzelnen usern B) ) und meine signatur eindeutig in "sie-form" geschrieben ist, kann ich wohl niemanden hier direkt ansprechen.

und @tauchmaus: du hast es auf den punkt gebracht: ich find den spruch einfach witzig...genauso wie den kotzenden labrador in meinem avatar....bei dem es sich übrigens nicht um meinen handelt, der is aus´m netz.....nur so jfi falls sich die tierschützer unter euch angesprochen fühlen...............:laugh:


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BABY MARKT Online-Shop | Ihr Babyfachmarkt für Babyausstattung | baby-markt.de
7 Jahre 8 Monate her #62066 von isabell

@ famschi

kannst du mich bitte aufklären bzgl deines geposteten links (das verstößt z.b. auch gegen das urheberrecht, falls der link infos diesbzgl beinhaltet!). der link bzw. die internet seite scheint nicht zu funktionieren oder die adresse ist falsch.......


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62068 von famschi

O.K., ich seh's schon. Wenn sich sonst niemand daran stört, dann bin ich wohl zu empfindlich.

Zur Erklärung: Den Spruch schätze ich durchaus, wir haben ihn sogar als T-Shirt. Nur wäre ich halt vorsichtig in welchem Umfeld ich ihn auf der Brust spazieren trage. Schließlich tituliere ich ja auch nicht Bill Gates als armes Würstchen wenn ich nicht Warren Buffett heiße (und auch der kann sich's seit diesem Jahr wohl nicht mehr leisten).

Tja, dann eben kein Duell. Schade eigentlich, hätte rhetorisch sicher spannend werden können.

famschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62069 von isabell

sorry, wer redet hier vom "t-shirt platzieren"???? ich würde diesen spruch z.b. NICHT auf einem t-shirt tragen......das fände ich für mich persönlich ein bisserl albern.

ansonsten finde ich den spruch einfach lustig.....aber was steht nun auf www-seite?? klärst du mich bitte auf? DANKE


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62070 von famschi

@ isabell

Link sollte jetzt funktionieren. Ich kann Dich auch gerne über den Link aufklären, wie im ursprünglichen Posting bereits bemerkt erklärt die Seite nur wer/was Mensa ist. Inwieweit hier Urheberrechte verletzt werden müsstest Du mir dann allerdings erklären.

Mit einem T-Shirt spreche ich wenigstens nur die Leute an, die physisch um mich herum stehen, mit einer Internet-Signatur im Zweifelsfall die Ganze Welt.

famschi<br><br>Post geändert von: famschi, am: 10.12.2009 15:46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62071 von isabell

*oh-ho* ein iq test.....;)

eigentlich dürfte hier im forum so ein link nicht gepostet werden. zum einen fällt das unter "werbung" zum andern unter´s urheberrecht. du weißt ja scließlich nicht, ob der betreiber der internetseite es will, hier in babynews gepostet zu werden.....

aber das sind foren-regeln und -gesetze, die hier (manchmal zum glück!) nicht so ernst/ eng genommen werden.


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62072 von famschi

Nein, kein IQ-Test.... Aber ich zitiere gerne für Dich den ersten Satz auf der ersten Seite:

"Mensa ist ein weltweiter Verein für hochbegabte Menschen jeden Alters mit 110.000 Mitgliedern, davon rund 8.500 in Deutschland."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62073 von twoboys

stimmt, das ist der erste satz

dann geht es weiter:

Machen Sie einen IQ-Test bei Mensa


das ist doch von der seite oder? warum ist das dann kein iq test wenn es da steht? ich frag nur.......


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62074 von isabell

*yap* und ich habe mal den zweiten abschnitt auf der von dir genannten seite kopiert:

Machen Sie einen IQ-Test bei Mensa
Der IQ-Test von Mensa dauert nur etwa 90 Minuten. Sie erfahren schon wenige Tage später, wie intelligent Sie wirklich sind. Alle Tests sind wissenschaftlich anerkannt. Sie werden von unserem qualifizierten Leitenden Psychologen ausgewertet und von geschulten Testleitern abgenommen. Sie können sich direkt online zum IQ-Test anmelden oder sich über den IQ-Test von Mensa informieren.


was ist denn dann sonst? klar, das mit dem verein habe ich gelesen (bin auch des lesens mächtig) aber dann steht definitiv der o.zitierte abschnitt..........

und du gehörst zu dem verein? na dann darf man doch gratulieren....andererseits stelle ich mir einen zu hohen iq auch wieder ziemlich schwierig vor.....so unter "normalen" menschen.....


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vertbaudet
7 Jahre 8 Monate her #62075 von pauline

Hallo,

derartige Signaturen finde ich eigentlich immer noch amüsanter als so manch geschriebenen Erguß (siehe Kindergelderhöhung)...besser gut geklaute Bonmots, ob nun von Mensa oder von Wurscht wem, als schlecht verpacktes Kauderwelsch aus erster Hand...
Ob es Sinn macht, andere damit versuchsweise abzuwerten und sich selbst damit aufzubauen, bleibt dahin gestellt...

Und ein Duell besteht ja im besten Fall aus mind. zwei Kontrahenten, die gegeneinander antreten und nicht aus einem Scharfschützen...

In diesem Sinne...herzlichste Grüße...von der Front...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #62076 von famschi

@ twoboys

Wenn Du Mensa-Mitglied werden möchtest, musst Du einen IQ nachweisen, der höher als ein bestimmter Grenzwert ist. Du kannst also, wenn Du willst, den Test bei MinD vor Ort machen oder zum Psychologen Deines Vertrauens gehen und dann das Ergebnis vorlegen. Einen echten Test wirst Du online auf der Seite nicht finden, kannst Dich aber gerne an dem Spieltest versuchen.

Zitat von: isabell

....andererseits stelle ich mir einen zu hohen iq auch wieder ziemlich schwierig vor.....so unter "normalen" menschen.....


Tja, da hast Du manchmal sogar recht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.