- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Alles andere...
- Bastelidee 70. Geburtstag
Frage Bastelidee 70. Geburtstag
- Stephanieschnecke
-
Autor
- Junior Boarder
-
Hallo zusammen,
unser Opa wird 70 und wir möchten Ihm etwas mit den Kindern basteln. Allerding fällt mir einfach nichts ein. Hat von Euch jemand eine Idee?? Freue mich rießig über Eure Vorschläge
Liebe Grüße und schon mal ein DANKESCHÖN
Stephanie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pittiplatsch
-
- Gold Boarder
-
Wie alt sind Deine Kinder denn?
Davon hängt es ein bisschen ab, was man Dir vorschlagen kann...
- Ratilu
-
- Gold Boarder
-
Wir haben zu den letzten Geburtstagen immer was mit Fotos gebastelt, also irgendeine Form von Bilderrahmen und diese dann mit aktuellen Fotos der Kinder bestückt.
Ich erinnere mich z.B. an so kleine Holz-Tierbilderrahmen, gibts bei Jakoo, die meine Kids (3 und 5 Jahre) mit Acryl-Farbe schön bunt angemalt haben.
Oder aus Doktor-Holzspaten selber einen Fotorahmen bauen, indem man 4 so Spaten erst anmalt, dann in Rahmenform zusammenklebt und dieses dann mit Perlen, Blümchen, Tier-Gipsfiguren (natürlich auch selber hergestellt), Herzen usw. beklebt.
Diese Bilderrahmen dann schön mit durchsichtiger Folie und Geschenkband verpacken und man hat ein einzigartiges Unikat.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
ratilu
- bäbu
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Hallo,
mein Opa hat zu seinem 70. von uns einen Stammbaum geschenkt bekommen.
War ein großer Bilderrahmen in dem angefangen bei den Eltern meines Opas baumförmig Fotos von allen Familienmitglieder draufgeklebt wurden. Als Ergänzung waren dazwischen noch gepresste Blätter. Ihr könntet aber auch die Kinder was draufmalen lassen, wenn sie schon groß genug sind.
Viel Spass beim Basteln!
- Stephanieschnecke
-
Autor
- Junior Boarder
-
Meine Jungs sind 7 und 4 Jahre alt. Danke schonmal für Eure Tipps.
Gruß
Stephanie
- linac
-
- Senior Boarder
-
hallo!
wir haben einen teller und eine tasse mit dem obligatorischen hand und fußabdruck bemalt. farben kann man entweder selber kaufen, oder ihr geht, wie wir, in die sedanstr. ins kermaikkunst und pinselstrich. kam zu den diversen geburtstagen sehr gut an! gibt auch einen laden am st. jakobsplatz.
viele grüsse,
linac