- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Alles andere...
- % Prozente bei Mahag für Ersatzteile
Frage % Prozente bei Mahag für Ersatzteile
- Pompanika
-
Autor
- Expert Boarder
-
Hallo,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. ich schilder kurz nochmal um was es geht.
und zwar hatten wir ein sehr heisses Erlebnis vor 2 Wochen. Wir haben uns mit der familie auf dem weg zum ikea gemacht und ich schaltete die Sitzheizung an, da mir kalt war.
auf alle fälle merkte ich nach kurzer Zeit, das ich einen Schmerz an der rechten Pobacke, es wurde richtig heiss. ich habe meinem mann gesagt, das er sofort halten soll. Ausserdem machte sich ein Verbrennungsgeruch im Auto bemerkbar. Wir sind dan sofort zu Mahag gefahren. die haben uns gesagt, das die drähte in der sitzheizung durchgeschmort sei. die reparatur würde 350 euro kosten.
habe hierzu bereits ein thread eröffnet gehabt.
nun wollte ich gerne wissen, ob ihr vielleicht jemanden kennt bzw. verwandte oder bekannte habt die bei mahag arbeiten und uns vergünstigt so eine sitzmatte für den vw touran besorgen kann? wir benötigen eine neue sitzmatte und die würde uns 180 euro kosten.
da mein mann derzeit arbeitslos ist und ich im erziehungsurlaub, können wir uns das nicht leisten.
freue mich auf eure hilfe.<br><br>Post geändert von: Pompanika, am: 04.12.2009 14:41
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigs
-
- Benutzer ist gesperrt
-
- Dank erhalten: 72
Hallo Pompanika,
ich kann Dir zwar keine Prozente bei der MAHAG verschaffen, habe aber die Erfahrung gemacht, daß diese in allem sehr teuer ist. Vor allem habe ich festgestellt, daß man bei der MAHAG plötzlich auch noch andere Fehler des Fahrzeuges feststellt, wenn man eine Sache reparieren lassen möchte.
Ich bin nun bei einer Werkstatt von AC (Auto Check, ist eine Kette) und bin voll zufrieden. Hier habe ich das Gefühl, daß die Arbeitszeit günstiger ist und wirklich nur das gemacht wird, was nötig ist.
Aber ich würde mir einen Kostenvoranschlag von der MAHAG (Arbeits- und Materialkosten) geben lassen, und auch einen von einer freien Werkstätte.
Evtl. kannst Du die Heizmatte auch über Schindelar kaufen.
Viele Grüße
Bigs
- baldorossi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Es gibt auch die www.A24.de
Die reparieren Autos recht günstig und gut. Ist so ein Projekt der Stadt München in dem Jugendliche eine Ausbildung erhalten... (irgendwie so ).
- Pompanika
-
Autor
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0
@bigs über schindelar, whr etc. habe ich es schon probiert. alle sagen mir, das ich das direkt über vw bekomme. der sitz allein kostet 180 euro inkl. mwst. hinzu kommen noch die kosten für´s ausbauen und einbauen des beifahrersitzes.
um den sitz komme ich leider nicht drum rum