Frage Belege: weg oder aufheben?

7 Jahre 7 Monate her #61307 von Pusteblume

Hallo Zusammen,

was macht ihr mit den lästigen Einkaufsbelegen (Kartenzahlung!)? Aufheben oder wegschmeißen? Bin total genervt von den vielen Zetteln im Geldbeutel (und Schubladen :whistle: )

Gruß
Pusteblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #61309 von Käferlein

habe ich noch nie aufgehoben; nur im Geschäft selbst schmeiße ich sie nicht in den Müll. Wichtige Rechnungen / Kassenzettel werden aber abgeheftet zwecks der Garantie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #61314 von JoSaSuMi

hallo pusteblume,

normale einkaufszettel z.b. von lebensmitteln werfe ich zuhause in den müll. alle anderen, bei denen ggf. auch später noch ein schaden sprich umtausch auftauchen könnte sammle ich in einer klarsichthülle (so eine mit lochrand, weil die an 3 seiten zu ist, da stopfe ich die einfach unsortiert rein. jedes jahr eine neue hülle und die von vor 3 jahren werfe ich dann weg. so habe ich im zweifel mit wenig aufwand den betreffenden zettel zur hand.

lg
josasumi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #61323 von diri5

hallo
es gibt ja auch manches, das sich steuerlich absetzten läßt....
lebensmittel natürlich nicht.
lg diri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #61327 von 3305

wenn ich gerade mal wider versuche Haushaltsbuch zu führen
sammele ich alle... ;-)

ansonsten nur die Kassenzettel mit ec-Zahlung,
die werden dann daheim geschreddert

oder Klamottenzettel,
weil ich meist ohne Kinder einkaufen gehe
und deren Geschmack nicht immer treffe und dann umtausche

ansonsten alles was mit Batterie oder Strom läuft
( muss aber zugeben, dass ich auch schon Kleidung reklamiert habe, weil diese Sicherungsteile Löcher hinterlassen haben.....)

bei Lebensmitteln ist mir es zu müsig den schimmeligen Quark mit MDH in zwei Wochen zurück zu tragen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.