Frage Antibiotikum und Sauna

7 Jahre 11 Monate her #61103 von baldorossi

Hallo Ihr Lieben,
muss seit Freitag leider Antibiotika nehmen da ich eine nicht auskurierte (von mir als lästiger Husten abgetan :pinch: ) Bronchitis habe. Mir geht es inzwischen wider prima, daher meine Frage: Ich würde gerne so schnell wie möglich mit Saunagängen anfangen damit mir so eine dämliche Erkältung nicht mehr so schnell passiert :angry: , weiß jemand von euch wann ich nach Antibiotika behandlung wieder damit anfangen kann (hab ne Sauna zuhause, also wäre ich auch keine Bazillengefahr für andere :evil: )...

Danke schon mal!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #61104 von tauchmaus

Da Sauna den Kreislauf anregt, würde ich sagen es ist wie mit dem Sport, verboten, solange man AB nimmt. Kann Dir der verschreibende Arzt nichts dazu sagen?


liebe Grüße von tauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #61107 von baldorossi

Könnte er schon wenn ich nicht vergessen hätte zu fragen...war Freitag etwas im stress :blink:
Danke aber schon mal für Deine Info!
Werde dann aufs WE für den ersten Saunagang warten :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #61117 von tauchmaus

Das kenn ich, daß einem die Fragen an den Arzt erst hinterher einfallen, aber dann ruf ich inzwischen auch einfach an. :)

Gute Besserung und viel Spaß dann in dcer Sauna!


liebe Grüße von tauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #61146 von 3305

ich weiß dass sich Sonne und Antibiotika nicht vertragen sollen....
bloß warum, wegen der Strahlen ( Pigmente in der Haut)
oder wegen der Hitze ( Überreaktion durch Entzündung und Hitze?) mag mir nicht einfallen...

das Medikament reduziert zunächst nur die Symptome - gegen die Krankheit kämpft es ja noch...würde ICH warten, bis du mit dem AB durch bist
Gute Besserung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #61376 von Manudck

... bei Erkältung sollte man nicht in die Sauna gehen, da das Herz-Kreislauf-System zusätzlich belastet wird. Je nachdem, wie empfindlich man reagiert, kann es u. U. zum Kreislaufzusammenbruch kommen. Meine Empfehlung ist, lieber noch ein paar Tage warten und nach Ende der Erkältung wieder mit den Saunagängen anfangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.