Frage 2 Teilzeitjobs+400€ Job ????

7 Jahre 9 Monate her #60587 von MünchnerMädl

Guten Abend liebe Mamas und Papas

Vielleicht kennt sich ja da eine von euch aus....

Kann ich zwei Teilzeitsjobs ( einen auf meine 1 er Lohnsteuer und einen auf die 6er?!?)machen und zusaetzlich noch einen 400€ Job? Oder darf ich wenn ich schon einmal auf die 6 er arbeite nix mehr dazu machen?
Was um alles in der Welt ist den ein Midi Job?

Danke schon mal fuer die Antworten und noch einen schoenen Abend
Gruß MM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 9 Monate her #60589 von 3305

könnte das die Antwort auf deine Frage sein?:
www.minijob-zentrale.de/nn_10182/DE/1__A...Node.html?__nnn=true

ansonsten würde ich bei einem Lohnsteuerhilfeverein nachfragen oder Steuerberater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 9 Monate her #60594 von sonne1010

Guten Morgen Münchner Mädl, klar kannst Du einen 400 Euro Job machen, Du könntest sogar 100 x auf LST karte 6 arbeiten, solange hier immer die Sozialversicherung abgezogen wird, und dann noch einen 400 Euro Job haben. Wichtig hier nur, dass Dein Arbeitgeber ( vom Minijob ) die pauschale Steuer von 2 % übernimmt, sonst musst Du noch eine 6 Karte abgeben und somit würde der Verdienst dann in Deine EInkommensteuer reinfallen und das willst Du ja nicht .
kannst mir gerne eine Nachricht senden,ich mach das beruflich ( solltest Du noch Fragen haben )

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.