Frage Autovermietung Flughafen

13 Jahre 7 Monate her #59263 von ein Gast

Hi @ all,

ich muss ungeplant möglichst schnell nach Berlin fliegen und brauche dort dann einen Mietwagen.

Ist es günstiger dieses jetzt online zu buchen oder dann direkt am Flughafen?

Viele Grüße udn Danke,
Nam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 7 Monate her #59265 von isabell

hi,

lieber jetzt online. vor ort kann dir passieren, daß du sog. "walk in rates" bekommst, d.h. die preise können doch erheblich höher sein, als jetzt, da vielleicht grad zur zeit wenn du ankommst, sehr viel nachfrage nach mietwägen ist. dementsprechend werden dann auch die preise hochgesetzt!

lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

13 Jahre 7 Monate her #59268 von ein Gast

Danke schonmal für den Tipp- im Hotel ist es doch aber so, dass die sog. Walk-In-Rates günstiger sind...

Ich würde an einem Mittwoch fliegen, guter Tag oder schlechter Tag für günstige Rates?

Danke schonmal :P

13 Jahre 7 Monate her #59269 von isabell

walk-in-rates sind auch im hotel meist teurer als vorher gebuchte raten...B) is wie an der börse: nachfrage bestimmt das angebot...

mittwoch ist eigentlich ein günstiger tag, denn die meisten mieten sich autos über´s wochenende. jedenfalls hatte ich neulich im büro einen mietwagen für cheffe gebucht, von dienstag-mittwoch sogar mit one-way miete und unbegrenzten km für einen spott-preis...

bitte :P

Post geändert von: isabell, am: 22.10.2009 22:30<br><br>Post geändert von: isabell, am: 22.10.2009 22:38

lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

13 Jahre 7 Monate her #59275 von ein Gast

Kannste mir auch was Spottpreis-Mäßiges buchen? ;)

Mist, weiß nicht, was ich machen soll....<br><br>Post geändert von: namzimzim, am: 22.10.2009 23:12

13 Jahre 7 Monate her #59276 von daiserfisch

hi,

leider sind die mietwagen an so umschlagplätzen wie flughafen und bahnhof immer teurer als an "normalen" stationen...aber du wirst dir nicht erst in der stadt ein auto holen wollen, nehme ich an?

ich würde auf jeden fall vergleichen zwischen den anbietern am berliner flughafen. meine erfahrungen sind am besten bei sixt, aber ich bekomme auch presserabatt und weiß nicht, ob sie auch sonst am günstigsten sind. manchmal hat ja auch die airline eine kooperation mit einer bestimmten firma, das würde ich checken an deiner stelle.

viel erfolg!