Im Auftrag für meine Schwester suche ich hier einen Nachmieter/in für eine hübsche 3 Zimmer Wohnung im Münchner Westen.
Die Wohnung hat 1 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 große Essdiele, Küche, Bad, Balkon und Kellerabteil. Ausserdem verfügt die Wohnung über einen Tiefgaragenstellplatz. Die Größe der Wohnung beträgt 75qm.
Vom Wohnzimmer aus hat man den direkten Blick auf den Westpark See. Im Park selber ist man in 1 Minute.
Die Wohnung würde zum 01.12.2009 frei und ist über die Wohnungsgesellschaft GEWOFAG zu mieten.
Wer Interesse hat bitte einfach melden!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nur mal so ne Frage, wenn die Wohnung zur GEWOFAG gehört ist das eine Sozialwohnung??
Grüsse Stregaline
So weit ich weiß, ist die wohl öffentlich gefördert - das heißt man darf ein bestimmtes Einkommen nicht überschreiten oder zahlt pro qm was drauf, also so ist es zumindest bei meiner Schwester. Aber direkt eine Sozialwohnung? Gute Frage!
Hallo,
wie hoch ist denn die Miete? Ich suche eine solche Wohnung für mich und meinen Sohn (bin alleinerziehend), vielleicht ist sie ja nicht allzu teuer?!
Grüße
Liese
Musste mich auch erst mal schnell schlau machen. Die Kaltmiete beträgt 403,44€. Zudem hat mir meine Schwester gerade noch gesagt, dass es von Vorteil wäre, wenn man bereits Mieter der GEWOFAG wäre oder einen Wohnberechtigungsschein (oder wie das heißt) hat.
Bei weiteren Fragen oder Interesse einfach direkt an meine Schwester wenden. Die E-mail ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo,
da diese Wohnung öffentlich gefördert ist, darf doch eigentlich deine Schwester gar keinen Nachmieter suchen.
Dies geschieht normalerweise über das Amt für Migration. Und diese entscheiden auch, wer als nächstes die Wohnung erhält.
Wir suchen nämlich schon lange eine Wohnung und haben mit dem Amt oft Kontakt.
Zitat von: stregaline
ja, es ist eine Sozialwohnung über die Gewofag.