- Beiträge: 538
- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Alles andere...
- Babyalbum/Photoalbum wie machen?!
Frage Babyalbum/Photoalbum wie machen?!
- hannahsmami
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Hallo zusammen!
...schon wieder haben wir Photos bestellt und zwar mal eben fast 300stück:blink: und das sind Bilder von "nur" 3Monaten.
Nun kenne ich das von der grossen-diesen Einklebehorror:woohoo: und das ewige auschieben, um dann alle ungefähr nach zeit einzukleben aber schon garnicht mehr zu wissen warum und in welcher situation das Bild gemacht qwurde und somit kein text o.ä. dabei steht.
Meine Frage nun beim neuem Baby, um es evtl "besser" zu machen:
Wie macht ihr das? Klebt ihr nur die "schönsten" Bilder?
(aber finde doch alle schön,und was mache ich dann mit den anderen Bildern?)
Und habt ihr einen Tip-diese klebeetiketten sind ja zum verrückt werden-habe nun so einen Kleberoller gesehen,ist der was?
Habt ihr für die Bilder aus dem KIga extra ein Album?
Wie werdet ihr mit dem Photowahnsinn fertig?
ach, wir haben auch überlegt direkt online Bücher zu machen-uns aber nun doch dagegen entschieden. Diese Methode wollen wir lieber für Bilder aus dem Urlaub o.ä. verwenden,wenn überhaupt.
lg hannahsmami-die sogar noch mit den Bilder von der grossen nachhängt:ohmy:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- aniko
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 280
- Dank erhalten: 0
Wir machen nur noch Fotobücher. Haben deswegen die analoge Spiegelreflexkamera gegen eine digitale getauscht (Weihnachtsgeschenk von allen Verwandten).
Analoge Fotos hatten wir uns vorher immer mit der Foto-CD entwickeln lassen, damit wir die auch digital haben.
Erfahrung: Man muss sich etwas einarbeiten in die Fotobücherprogramme, aber dann klappt es super. Sind besser und kreativer erstellt, als Fotoalben und werden viel viel öfter angesehen, als Fotoalben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tauchmaus
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1153
- Dank erhalten: 12
Wir sind auch auf Fotobücher umgestiegen. Jedes Jahr machev ich ein Jahrbuch mit ca 500 Bildern, das füllt 80 Seiten Din A4. Ich nutze Cewe (wird z.B. bei dm genutzt).
liebe Grüße von tauchmaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- livsmum
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 102
- Dank erhalten: 2
Ich habe gerade 3 erst Fotobücher bestellt - von Juli 2005 bis März 2009.
Jetzt will ich noch die Babyfotos von der Grossen aus 2004 einkleben, da wir die noch auf Papier haben, aber dieser Akt.... das muss jetzt mal in Angriff genommen werden. Damals hatten wir die digitalen auch mal in Papier bestellt.
Ich werde aber auch Fotokleber nehmen, da ich von den Kleberollern nicht viel halte - ich finde dass die nicht richtig halten. Fotoecken sind zu viel Gefummel.
Ein anderes Argument für die Fotobücher ist, dass wir jetzt immer gleich 2 bestellen. Für beide Kinder eins. Ich kenne viele Leute, wo es nur ein Album gibt, wo alle Kinderbilder zusammen drin sind. Das ist doch schade, wenn das dann auseindergerissen wird. Und wenn man dann in 2 Alben Bilder einkleben will, geht der letzte Rest Freizeit dafür drauf.
Letztlich macht man sich da doppelte Arbeit mit den Digifotos, wenn man die erst alle raussuchen muss, dann bestellen, abholen und dann einkleben.... die Zeit habe ich nicht wirklich, also alles jetzt gleich ins Fotobuch und bestellen.
Beide haben aber auch noch ein separates Fotoalbum, wo die Kindergartenbilder, Schwimmbilder etc reinkommen, die hat man ja nicht digital.
Viel Spass beim Einkleben - wir leiden gemeinsam.
Grüße
Meinen Dawanda-Shop findet ihr unter dancinghippoquilts.dawanda.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.