Frage Backofen in Not

7 Jahre 11 Monate her #58447 von MamaGenna

Hallo :-)

Mein Backofen ist in den letzten Wochen ziemlich mitgenommen worden.
Ich bräuchte einen Tipp wie ich das eingebrannte Zeugs ohne stinkende Chemiekeule wieder rauskriege.


Jetzt schon 1000Dank

MamaGenna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #58448 von namzimzim

Servus Putz-Genna B)

Ich reinige meinen backofen immer mit dem Spray, ist zwar Chemiekeule, aber es wird richtig sauber.

Hier- hab ich mal geschaut:
www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/sub_category_id/66

Viel Spaß beim Probieren.

Nam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #58451 von Bigs

Hallo MamaGenna,

entweder Du kriechst in den Ofen rein und machst ihn mit Stahlwolle, Ceranfeldschaber und Scheuermilch sauber - Achtung mühsam! - oder Du nimmst tatsächlich ein Backofenreinigungsmittel. Wenn Du danach gut lüftest und in der Zwischenzeit nicht in die Küche gehst, ist es auch mit der Chemie nicht so das Problem.

Oder Du hast einen Ofen mit Selbstreinigung. Dann geht es auch von selbst.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #58454 von Pusteblume

Hallo MammaGenna,

ich hatte mal einen ganz tollen Backofenreiniger -- ein GEL. Ist zwar auch Chemie, aber ich fand den viiiel angenehmer als diese Sprays. Das Gel war von Dr. Beckmann. Leider hab ichs jetzt schon ne Weile nicht mehr in den Drogerien gesehen.

Vielleicht mal übers Internet probieren...

Viel Erfolg und gut putz wünscht

Pusteblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #58480 von twoboys

hallo
erstmal wieder anmachen, damit es wieder etwas warm wird, dann gut mit pril (totaler fettlöser) mit glashobel und so einem speziellen ako -pad rangehen...........

hm gut, daß du am 06.11 keinen ofen brauchstB)


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.