Frage Berlin mit Kindern

7 Jahre 10 Monate her #57578 von Bibimaus

Hallo

wir wollen mitte Oktober mit unseren beiden Kindern 3 und 1,5 Jahre nach Berlin um ne Freundin zu besuchen. Gibt es was besonderes für Kinder zum anschauen und machen? Hab im Internet schon von ner Kinder Stadt gelesen. Hört sich toll an. War jemand von euch schon mal dort?

Freu mich auf eure Tipps

Lg Dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her #57586 von Bigs

Hallo Dany,

ich denke, daß so kleine Kinder eigentlich noch kein spezielles Programm brauchen. Der Eindruck der großen Stadt ist schon ein Erlebnis für sich.
Jedoch habe ich hier eine Seite im Internet gefunden: www.berlintouristinformation.de/deutsch/...programme_kinder.php

Noch eine Warnung: Macht Euch auf viel Kinderwagengeschleppe gefaßt, wenn Ihr mit der S-/U-Bahn unterwegs seid. Berlin hat ein seeehr altes Nahverkehrsnetz. Hier gibt es selten Aufzüge oder Rolltreppen. So gibt es viele Treppen.

Viel Spaß in Berlin
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her #57589 von Dani

Hallo Bibimaus!

In unserem Babynews-Portal "Berlin" findet Ihr unter dem Oberpunkt "Freizeitangebote" eine Vielzahl an Ausflugstipps für Familien mit Kindern. Da wird gewiss etwas für Euch dabei sein!

Viel Spaß beim Stöbern!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her #57596 von stiffi

Hallo Bibimaus!

Ich könnte den Zoologischen Garten empfehlen.Es gibt dann im Ostteil Berlins auch noch den Tierpark.Der liegt aber soviel ich ziemlich weit vom Zentrum Ost entfernt.
Ich habe eine Freundin in Berlin,die jahrelang als Babysitter gearbeitet hat und sich bei Angeboten ziemlich gut auskennt.Wenn Du möchtest könnte ich sie mal fragen,ob sie noch ein paar Empfehlungen hat.
Ansonsten würde mir noch das Legoland am Potsdamer einfallen.
Viel Spass in Berlin!
Schöne Grüße
Stiffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her #57627 von Blümchen

Hallo,
hier das Programm, dass ich mit meiner Tochter gemacht habe, als diese 3 war:
- Zoo
- Reichstag - mit Kinderwagen kann man beim Seiteneingang rein; also kein Anstellen - Oben Tisch für Kaffee und Kuchen reserviert - Berlin mit Aussicht ;)
- Legoland am Potsdamer Platz - mann muss teilweise leider etwas anstehen dafür
- Anschliessend waren wir im Va Piano am Potsdamer Platz Essen - finde ich mit Kindern immer ganz angenehm, weil man nicht so lange aufs Essen wartet
- Bonbonmacherei - www.bonbonmacherei.de , Oranienburger Str. 32
- die machen regelmässig ihre eigenen Bonbons und man kann dabie zusehen - meine Tochter fand das super und danach durfte sie sich natürlich noch eine kleine Tüte Bonbons zusammenstellen. Hier haben wir ca. 2 Stunden verbracht und sie hätte es sich gerne noch länger angeschaut.

Euch viel Spaß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.