Frage Bügelflecken

8 Jahre 1 Woche her #56954 von Irmgard

Hallo!

Ich hab mal wieder ein spezielles Thema:
Bei uns sind immer wieder die Hosen an den Knien durchgescheuert. Ich weiß nicht, wie er es schafft, eigentlich seh ich ihn kaum auf den Knien rumrutschen...

Jetzt die Frage: Benutzt Ihr noch diese Aufbügel-Lappen und taugen die was, wenn ja, wo bekommt man die?
Einmal hatte ich welche, aber die sind nach 1 x waschen gleich wieder abgegangen. Gibts da Qualitätsunterschiede?

Gruß Irmgard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Woche her #56957 von marie.christine

Hallo,
ich weiß zwar nicht, wo man diese Dinger bekommt (meine Mutter hat uns früher aus alte Jeans Flicken geschnitten), aber es wäre vielleicht gut, sie anzunähen, einmal oder zweimal rum mit der Nähmaschine und schon halten die Guten was aus B)

Gruß marie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Woche her #56958 von nurselin

Karstadt Oberpollinger hat schöne motive, und ja warum nicht, ich finde sie nett

shop.strato.de/epages/61299615.sf/de_DE/...1%20Applikationen%22


da sind auch paar nette


oder du wendest zickzack stich.. einen ähnlichen Stoff unterlegen wenn das Loch gross ist hin un her mit zickzack.


Kleines Loch nur zickzack Stich...

Aber manchmal ist eine neue Jeans billiger es sei den du hast eine Vorliebe für Handarbeit.

Ich kaufe immer unijeans und peppe sie selber auf für meine Tochter, ich liebe es macht mir spass. Strasssteine Hello Kitty usw., da sind die 5 euro Jeans von KiK Ideal, ist natürlich Geschmacksache.


Viel Spass ciaooo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Woche her #56959 von nurselin

Applikationen zum Aufbügeln in EBAY ist günstiger als Karstadt!! das habe ich vergessen noch hinzuzufügen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Woche her #56963 von Irmgard

Das problem mit dem Stoff-Flecken draufnähen ist ja, daß man das enge Hosenbein nicht über den Arm der Nähmaschine bekommt, geschweige denn, daß man es drehen kann, also einmal drumrumnähen geht rein technisch nicht. Oder gibt es da einen Spezial-Trick?

Ich wollt mich da auch handarbeitstechnisch nicht verkünsteln, da es nur ein Loch in einer Rustikal-Hose meines Buben ist, aber deswegen die Hose wegschmeißen ist mir auch zu schade.
Trotzdem danke für Eure Tips derweil, ich werd mich mal auf die Suche nach diesen Dingern machen.

Gruß Irmgard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Woche her #56973 von baldorossi

Hallo Irmgard,
ich benütze Bügelflecken für Arbeitshosen und bügel sie von innen an die Hose (wenn die Hose zar dünn aber noch nicht gerissen ist). Die Flicken halten trotz wäsche und starker Beanspruchung gut (bügel zwischendurch immer wieder mal drüber). Weiß jetzt gerade das Fabrikat nicht, aber es gibt sie in blau, schwarz und grau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Woche her #57017 von Irmgard

Hallo Baldorossi!
Genau so was brauche ich!
Weißt Du wo es diese Flecken gibt? Normales Kaufhaus?
Gruß Irmgard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Woche her #57020 von tina7

Hallo! Die gibt's bei Marktkauf oder bei Kaufhof in der Kurzwarenabteilung (also beim Nähzeug). Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Woche her #57028 von baldorossi

Ich hab sie schon gekauft bei Kaufland, Real, REWE... gibts fast überall (wie tina schon gesagt hat: in der Kurzwarenabteilung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Woche her #57073 von Irmgard

Danke!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.