Frage antike sachen verkaufen

14 Jahre 8 Monate her #54317 von daiserfisch

so, auch von mir ein beitrag, der gar nichts mit babys zu tun hat...

wir wollen ganz viele alte sachen verkaufen, geschirr, möbel, kleidung, pelze, etc. kein schrott, sondern wirklich gute, rare, kostbare dinge.

ich hab mal in irgendeinem fernsehbeitrag einen mann gesehen, der so einen skurillen antiquitäten-laden in münchen hat und ständig sowas sucht...aber leider finde ich ihn nicht. kennt jemand diesen laden? oder kann einen anderen antiquitäten-händler empfehlen?

ebay wollen wir nicht, wir wollen erstmal versuchen, möglichst viel auf einen schlag loszuwerden.

danke für hinweise!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 8 Monate her #54386 von BäckerS

Zitat von: daiserfisch

so, auch von mir ein beitrag, der gar nichts mit babys zu tun hat...

wir wollen ganz viele alte sachen verkaufen, geschirr, möbel, kleidung, pelze, etc. kein schrott, sondern wirklich gute, rare, kostbare dinge.

ich hab mal in irgendeinem fernsehbeitrag einen mann gesehen, der so einen skurillen antiquitäten-laden in münchen hat und ständig sowas sucht...aber leider finde ich ihn nicht. kennt jemand diesen laden? oder kann einen anderen antiquitäten-händler empfehlen?

ebay wollen wir nicht, wir wollen erstmal versuchen, möglichst viel auf einen schlag loszuwerden.

danke für hinweise!


Man muss bei solchen Verkäufen wirklich achtgeben, dass ein gewiefter Händler euch nicht über den Tisch zieht. Im Zweifelsfall sollte man ein Schätzgutachten vornehmen lassen, was allerdings leider auch wieder Geld kostet.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Versteigerung über ein Auktionshaus (nicht online), allerdings kann es euch hier auch passieren, dass viele GEgenstände unter Wert verkauft werden und natürlich gibt es hier auch wieder zusätzliche Kosten.

Versucht vielleicht ein passendes Forum zum Thema Antiquitäten zu finden und stellt dort die Bilder der Gegenstände rein, vielleicht hilft das ja erstmal weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 8 Monate her #54494 von daiserfisch

danke für die tipps.

allerdings haben wir so viel, dass wir es gerne zum größten teil an einen einzelnen käufer abgegeben würden. sicherlich würden wir über ebay oder mit einem schätzgutachten mehr geld bekommen, aber das ist eben viel aufwendiger und wir haben dazu keine zeit.

kennt denn sonst jemand so einen händler, evtl. sogar den aus dem fernsehbeitrag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.