Frage arnica-dosierung

8 Jahre 4 Monate her #54122 von lilly25

Hallo,
ich habe gerade nach langer zeit meine arnica kügelchen wiedergefunden, allerdings ohne beschreibung. kann mir jemand die empfohlene dosierung sagen?
danke!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #54127 von twoboys

ich gebe im akutfall immer stündlich 5 kugeln fünf stunden lang
am nächsten tag 3 mal täglich 5 kügelchen
du kannst aber auch bei deiner apotheke anrufen die können es dir sagen


ah sorry, stimmt wie isabell schreibt ich habe die erste stunde vergessen da hab ich auch immer viertelstündlich sorry :whistle:<br><br>Post geändert von: twoboys, am: 09/07/2009 13:16


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #54129 von isabell

hallo,

mir hat der arzt damals gesagt:

kurz nach dem "unfall" alle 15min 8 kügelchen. danach auf 30min/ 8st reduzieren. und dann ausschleichen lassen.

überdosieren kannst du die sowieso nicht. und im akutfall finde ich die menge in den kurzen abständen zieml wirksam. ich hatte immer ca. 2kg kügelchen zu hause (:lol:) weil mein kurzer IMMER auf den kopf gefallen ist. seine stirn war dann nur max 1tag mit blauen flecken übersäht dank arnica.


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #54133 von lilly25

vielen dank!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.