Frage Bauernhofurlaub

8 Jahre 4 Monate her #54042 von hannahsmami

hallo miteinander!

nachdem wir in diesem Jahr auf einem "echten" Bauernhof am Bodensee Urlaub gemacht haben-und das auch wirklich schön war...haben wir Lust evtl auch noch einen anderen Hof kennenzulernen.
beim letzten Hof war es ein Milchbauer, und es gab viele Kühe& Kälbchen, ausserdem Pferde und Ziegen, Esel und Hund und Kaninchen.
Der Hof gefiel uns wirklich gut, da er nicht direkt an einer Strasse ist und ein See dazu gehörte-es war schon schön einfach Natur.

Lange Rede-hoffe es ist rüber gekommen was uns wichtig wäre...

Wer war rund um München-max 2Stunden Autofahrt auch auf einem Bauernhof den er bedenkenlos weiter empfehlen kann?
Hatte dieser Hof auch genug Tiere zum "anfassen" bzw zum viel sehen wo was wie her kommt? Vielleicht auch Hühner und co?(die gab es leider nicht...)
Waren die Bauersleute nett, die Unterkunft gut?

Ich würde mich über Tips von Euch freuen! (oder evtl auch Internetsites wo man gute Höfe finden kann)

Vielen lieben Dank! hannahsmami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #54047 von twoboys

hallo
könntest du mir bitte den namen von dem hof sagen, da ich überlege evlt auch ein paar tage mit den jungs auf einen zu fahren
danke

bei deiner hilfe kann ich dir nicht so ganz helfen nur mal nen tip geben
evlt unterkunkft salzburg, da dann bauernhof ankreuzen und dann wird danach gesucht, dann den hof bei holidaycheck eingeben und du kannst genau sehen wir hoch die weiterempfehlung ist
falls es nicht zu umständlich ist

lieben gruß und danke


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #54052 von Sonne06

Wenn Ihr in die Nähe verreisen wollt, dann kann ich Euch wärmstens diesen Bauernhof empfehlen:
www.berghof-heger.de/index.html
Sie haben Kühe, Kälbchen, Hühner, Kaninchen, 2 Ponies und einen Hund, sowie einige wilde Katzen.
Die Familie ist super nett und der Kinder-Fuhrpark einsame Spitze. Jeden Tag durfte mein Sohn reiten, die Hühner füttern, Kaninchen,....auf dem Traktor mitfahren. Mein Sohn (2,5) wollte gar nicht mehr heim und wir werden sicherlich bald wieder dort hingehen. Bei Regenwetter kann man den Fuhrpark in der Scheune nutzen, außerdem gibt es ein großes Spielzimmer mit allerhand Dingen (Puppenhaus, Trampolin, Tischfussball...)
Der Hof liegt bei Weilheim/Obbayern, also wirklich um die Ecke.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #54064 von bäbu

Hallo,
gab letztens erst eine Anfrage hier im Forum über Urlaub auf dem Bauernhof. Schau mal im Archiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #54411 von aniko

Hi,

wir waren gerade 1 Woche auf auf dem http://www.haflingerhof-doll.de/

Das ist kein Milchebtrieb, also keine Kühe, dafür aber Schafe, Schweine (waren bei der Geburt von Schweinen dabei und hatten 1 Tage alte Ferkel auf dem Arm), Pferde, Ponys (jeweils zum Reiten), Hasen und Meerschweinchen, Hühner, Puten und natürlich auch Felder.

War wirklich schön da und wir durften jederzeit überall hin ("Nur unser Schlafzimmer bleibt zu" meinte der bauer ;) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.