Frage Augenarzt

8 Jahre 2 Monate her #53794 von sonne1010

Guten Morgen Zusammen,

also entweder ich werde alt oder aber die Schwangerschaft hat mein Augenlicht verschlechtert. Eher erstes:laugh:
Auf alle Fälle suche ich einen guten Augenarzt im Raum Sendling Thalkirchen und Umgebung. Kann mir jemand einen empfehlen ? Momentan brauch ich zum Lesen eine Brille ( geht ja gar nicht mehr ohne ) aber ich merk schon, dass ich langsam auch für den PC eine brauche. Danke schon mal vorab und einen schönen Tag noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her #53796 von hasehase

Hallo sonne1010,

also am Harras gibt es Dr. Krüger, ich persönlich finde ihn nicht so toll, aber andere sind schon zufrieden, das ist halt Geschmackssache. Mir liegt er vom Typ her nicht so, aber fachlich hatte ich nichts zu meckern.

Ich war neulich bei Dr. Thea Lau am Partnachplatz, sie ist ein bisschen kühl, aber in Ordnung. Es war was Akutes und ich habe noch für den gleichen Tag einen Termin bekommen und habe noch nicht mal lange gewartet, das war dann schon sehr angenehm. Bei Dr. Krüger sitzt man selbst mit Termin oft ziemlich lange.

Mit meinen Kindern gehe ich zu Dr. Sörgel-Hoegen, der ist superspitze und da lasse ich dann bei mir auch gleich die Routineuntersuchungen machen. Aber er ist halt in Pasing... 1x im Jahr ist das okay, aber andauernd würde ich da auch nicht rausdackeln wollen.

Okay, war jetzt nicht der Megatipp dabei, aber vielleicht hilft's Dir trotzdem weiter!

Viele Grüße, hasehase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her #53799 von alexi

Hallo Sonne1010,

ich schließe mich hasehase an, ich würde Dr. Krüger am Harras auch nicht empfehlen, der hat für meine damals 3 Jährige Tochter 4,7 Diotprin diagnostiziert. Das hat überhaupt nicht gestimmt!!! Sind ebenfalls bei Dr. Sörgel-Hoegen und es stellte sich heraus, dass es nur 1,75 sind. Die Fahrt nach Pasing lohnt sich auf alle Fälle. Ich selbst bin auch dort. Ich kann es nur empfehlen. Wir müssen 2 x im Jahr hin und fahren sogar mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln.

Viele Grüße
alexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.