Frage "Encasings"??Allegikerbezüge..

8 Jahre 5 Monate her #53017 von Polgara

Hallo!
Hat ja alles so schöne englische Namen:P
Ich muss jetzt langsam die Bettensanierung machen (als einzige Nichtallergikerin in der Familie..) und da wir jetzt umziehen ist das wohl ein guter Zeitpunkt:blink:
Nur habe ich gar keine Ahnung wie ich etwas über die Qualität der Produkte/ dieser sogenannten Encasings herausfinden kann, bei Ökotest habe ich nichts darüber gefunden und im Internet wird man überschwemmt mit Anbietern für diese Bezüge. Hat jemand sich da schonmal durchgebissen oder hat selbst schon Erfahrung mit diesen Bezügen. Sowohl die Ärzte im KH als auch die Pneumologin haben mir das sehr empfohlen, "drum rum" kommen wir also wohl nicht..Man hatte mir gesagt, dass ich die Matratzen belassen kann, ist das auch Eure Erfahrung?
Liebe Grüsse:) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #53019 von kala2006

Wenn die Matratzen noch ok sind vom Liegen har, würd ich sie lassen, wenn ihr sie eh schon lange genug hattet, und es Zeit für neue wird, dann austauschen, dann hast alles perfekt. Die Encasings sollen ja milben(produkt)undurchlässig sein, daher ists denk ich kein Weltuntergang, wenn die matratzen nicht gleich erneuert werden.
Wenn du lauter allergiker hast, dann frag doch mal die Kasse, ob die irgendwelche empfehlen, ggfs. zahlen sie die Dinger sogar, oder anteilig. Die machen zwar immer ein riesen Theater und winden sich, aber wenn man ihnen lang genung auf die Nerven geht, kann man damit Glück haben.

Tipp hab ich dir keinen, weiß jetzt auch gar nicht, von welchem Hersteller die unseren sind. Würd einfach mal in einem Allergikerforum suchen, da gibts sicher schon einschlägige Bewertungen. Wär so meine Idee.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #53021 von namzimzim

Hallo,

ich mußte mich vor Kurzem auch mit diesem Theam auseinander setzen, schau mal hier:

www.carechannel.de/cgi/ot/otgs.cgi?sucht...&pos=0&splits=0:1492

www.oeko-planet.de/encasing/matratzen-milben-vernichten.php

Grüße,
Nam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #53036 von Hannahmama

Hallo,
STiftung Warentest hat einen Test aus 2003
http://www.test.de/themen/haus-garten/test/-Allergikerbezuege-fuer-Matratzen/1085499/1085499/1085056/
Ist aufgrund des Alters konstelos abrufbar. Vielleicht bringt's Dir ja noch Anhaltspunkte.
VG,
Hannahmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.