Frage Ausflugstipp

14 Jahre 8 Monate her #52972 von ein Gast

Hallo Ihr Lieben,

gestern haben wir einen Ausflug zur Maisinger Schlucht gemacht.
Mit dem Auto bis Maising, dort ist die Parksituation mehr als knapp, aber wir hatten Glück.
Von dort aus gingen wir über die Schluchtweg-Str. zum Naturweg in die Maisinger Schlucht. Zuerst hatte ich bedanken dass es meiner Maus nicht gefällt, aber sie war schlichtweg begeistert. Das Bächlein, die Bäume, blaue Schmettelinge, Trampelpfade. sie wollte gar nicht mehr weg.
Am Maisinger See haben wir Mittaggesessen, ist zwar nicht ganz günstig aber dafür ganz gut. (2 Paar Bratwürstl mit Kraut €5)
Anschließend waren wir in Tutzing auf einem tollen Spielplatz, danach noch Eisessen an der öffentlichen Bootsrampe. Auf der Heimfahrt gab es dann viel zu erzählen.

Frage der kleinen Maus: Mami, wann fahren wir wieder zur Maisinger Schlucht

Die Maisinger Schlucht eignet sich bei sehr heissem Wetter, man läuft nur im kühlen Schatten der Bäume.

Statt mit dem Auto kann man auch mit der S-Bahn bis Starnberg fahren, dann ist es aber schon ein weiterer Weg bis zur Schluch und vom Maisinger See bis zur S-Bahn ist es auch weiter, da sollte man schon gut zu Fuß sein.

LG
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 8 Monate her #53005 von Karina

Vom Leutascher Klamm sind meine Kinder sehr begeistert.
Geht leider schlecht mit Kinderwagen da zum Teil treppen zu steigen sind entweder müssen die Kinder selber laufen oder Huckepack genommen.

Umrahmt wird die kurze Wanderung mit einer kleinen netten Geschichte welche man am Wegrand peu à peu erfährt. Irgendwann vielleicht, und eventuell wird dann der Klammgeist entdeckt...
Mehr möchte ich nicht verraten.

Hier der Link hierfür:
www.mittenwald.de/index.shtml?m_leutaschklamm


Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 8 Monate her #53013 von Luny

Ja die Meisinger Schlucht ist wirklich schön, da war ich mit meinen Eltern als Kind mal.

Ich hätte auch noch einen kleinen Ausflugtipp;-)

Wir waren am Samstag in Kiefersfelden beim Pizzaessen im Ludwigs. Das ist wenn man einen kleinen Berg zu einem See runter fäht direkt an einem kleinen Baggersee wo man "wasserski" fahren kann.
Die Pizza ist total lecker (hab in München noch keine so gute gefunden) und das Zusehen beim wasserskifahren nebenbei macht total Spaß.

Danach sind wir einen Ort weiter nach Oberaudorf gefahren.
Da ist einerseits auch ein wunderschöner Baggersee mit abgetrennten flachen Bereich für Kinder und eine Wasserrutsche. Da waren wir letztes Jahr. Der See heißt Luegsteinsee.

Andererseits ist da das Hocheck. Das ist ein BErg auf den man mit einem 4er Sessellift hochfahren kann. Wenn man nur bis zur Mittelstation fährt ist ab da eine Sommerrodelbahn, die sehr schön zu fahren ist mit Kindern.
Wenn man bis zur Bergstation hochfährt ist oben noch ein Spielplatz und ein Ziegengehege und ein Café.
Die Aussicht ist traumhaft und es ist wie ein Tag Urlaub.

Wir sind dann wieder bis zur Mittelstation runtergefahren und mit der Sommerrodelbahn ganz runter gefahren.

Meinem Sohn 2 Jahre 5 Monate hat es nach einer anfänglichen kurzen Skepsis total viel Spaß gemacht und er wollte gar nicht mehr heim;-)

Unten an der talstation ist auch noch ein kleiner Spielplatz für Kleinkinder.

Also das war wirklich ein super schöner Tag;-)


Ganz liebe Grüße
Dateianhang:




Dateianhang:


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 7 Monate her #54198 von Karina

Wer kennt noch eine nette sehenswerte Ecke nicht weit weg von MÜnchen?


Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 6 Monate her #56009 von Karina

Ups - doppelt gemoppelt<br><br>Post geändert von: Karina, am: 21/08/2009 00:42

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 6 Monate her #56010 von Karina

einen „höllischen“, schönen Weg hat man wenn man durch den Höllentalklamm marschiert.
Grandioses Naturschauspiel.
Diese Wanderung ist etwas für etwas größere Kinder super geeignet da man bis zum Eingang der Klamm schon mal ca. 60 Min laufen muss.
Wenn man mal in der Klamm drin ist braucht man eine 'Regenjacke allein wegen der Kälte - aber auch wegen dem Wasser welches zum Teil von den Felsen runtertropft.
Am Ende des Klamm hatten wir das Glück Schnee vorzufinden. :woohoo: Jetzt im August!
Da bekam ich meine Kinder kaum noch weg.

www.mamilade.de/hoellentalklamm/wanderun...entalklamm_wand.html


Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 6 Monate her #56011 von Karinspatzl01

auch die Partnachklamm ist wunderschön

www.mamilade.de/partnachklamm/garmisch/2...0-partnachklamm.html

LG

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.