Frage 4 tage frei- wohin??

14 Jahre 4 Monate her #51584 von isabell

hallo,

nächste woche ist ja christi himmelfahrt, am freitag hat unser kiga einen brückentag und der ag meines freundes auch....

so haben wir heute morgen spontan entschieden, daß wir doch eigentlich für 4tage wegfahren könnten, sprich mittwoch abend fahren und sonntag abend wiederkommen.

hat jemand den ultimativen tipp für uns, wohin? ich hab mir schon den spontan immer gern genommenen achensee notiert, allerdings wär´s auch mal schön, woanders hinzufahren (z.b. gardasee, wo kinderfreundliche pension/hotel??)

bin für alles offen, die autofahrt kann auch ruhig a bisserl länger dauern, die kids schlafen dann sowieso im auto und fahren auch sehr gern.

einziger "knackpunkt": unser labbi max fährt auch mit....muß also hundefreundlich sein, das ganze. die kids sind 3 1/2 und 5 1/2 jahre....

danke schonmal im voraus B)

lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Monate her #51588 von myshoes

Hallo,
ich kann grad nur ganz kurz antworten, aber freunde von mir waren grad auf dem ulrichshof im bayerischen wald und waren ganz begeistert! andere waren auf dem blaslhof am staffelsee, der muß auch ganz toll sein.
Einen schönen Kurzurlaub!
Beste Grüße

14 Jahre 4 Monate her #51592 von ibilile

Wenn es war anders mal sein soll, wie wäre es mit einem Ausflug ins Elsaß oder in die Vogesen?

Viel Spass, wo auch immer!

14 Jahre 4 Monate her #51593 von bigfamilie

@myshoes

der Ulrichhof ist suuuuuuuuper toll. Aber ein Baby/Kinderhotel!! Dort sind keine HUNDE erlaubt!!

Ausserdem ist er meistens ausgebucht (weil so toll). Und leider sehr, sehr, sehr teuer..

NUR zur Info...

LG

14 Jahre 4 Monate her #51595 von sunshine19

Hallo,
wir waren gerade übers Wochenende auf einer FAMILY Farm in Franken. Es ist Urlaub auf dem Bauernhof. Suuuuper Ferienwohnungen. Alles an Spielzeug, Hochstuhl, Kinderbett, Sandkastenspielzeug vorhanden. War einfach toll. Man kann auch HP dazubuchen. Es gibt Katzen, Hühner, Hasen, Schafe. Hier der Link www.pensionstark.de oder andere Höfe www.familyfarm.de Wir machen dort auf jedenfall nochmals Urlaub!!! Viel Spaß

14 Jahre 4 Monate her #51597 von Krokodil

Wir sind ja für 4 Tage immer die Südtirol-Fans, weil es immer schön ist und man zu jeder Jahreszeit richtig viel machen kann und weil das Essen so gut ist :)

Eigentlich war es bis jetzt noch überall schön, wo wir waren und eine riesige Auswahl an Unterkünften von Bauernhof über Pension, Ferienwohnung bis hin zu Familienhotel oder Luxus-Wellnesshotel gibt es auch überall.

Hunde sollten doch eigentlich auf den meisten Bauernhöfen kein Problem sein. Ich hatte mal ne Internetseite mit familienfreundlichen Bauernhöfen gefunden, die Höfe sahen alle toll aus.
Kannst ja mal googlen.

Und wir haben das auch immer spontan gemacht und immer ne schöne Unterkunft gefunden.

Viel Spaß!

14 Jahre 4 Monate her #51626 von Conny

Hallo Isabell,

wir fahren sehr oft in die Urlaubsregion Salzburger Land/ Berchtesgadener Land.

- ist nicht weit weg , maximal 2 Stunden mit dem Auto oder auch mit dem Zug gut erreichbar .

- bietet eigentlich total viel für Kinder und Eltern:
. das Salzbergwerk
. Nationalpark
. die Wimbachklamm
. den Hintersee zum Ruderbootfahren
. den Königsee
. Schellenberger Eishöhle
. Wandern auf bewirtschaftete Almen
. Jennerbahn, Predigtstuhlbahn, Untersbergbahn
. Baden in der Watzmann Therme Berchtesgaden
. Wellness in der Rupertustherme
. Ausfüge nach Salzburg : Burg, Zoo, Haus der Natur, Wasserspiele
Katakomben, Keltenmuseum Hallein
usw.

Übernachten :

www.gruenauerhof.at/de/index.php
Der Grünauer Hof ist in einem kleinen Dorf vor Salzburg, auch zum Essen gehen super.

www.loeslerlehen.de/
Das Lösellehen bietet Ferienwohnungen auf dem Bauerhof, die Umgebung ist wunderschön, günstiger Urlaub

www.gut-fallenstein.de/gut-fallenstein.htm
Das Gut Fallenstein bietet ebenfalls günstige Ferienwohnungen, liegt sehr verkehrsgünstig , ist auch mit der Bahn einfach zu erreichen.

Alle drei Unterkünfte sind sehr familienfreundlich , es gibt ansonsten viele Hotels und Pensionen in der Region , die sich eher auf älteres Puplikum eingestellt haben , die ihre Ruhe haben möchten.

Wenn Du "etwas" mehr Luxus haben möchtest:
berchtesgaden.intercontinental.com/

Ob die o.g. Unterkünfte Hunde aufnehmen, ist mir leider nicht bekannt.

14 Jahre 4 Monate her #51684 von christelle

Hallo Isabell,

Gebe COnny recht, das Berchtesgadener Land ist eine absolute Traumregion für einen kurz Urlaub.
Ich kann Dir das Hotel Seeblick am Thumsee bei Bad Reichenhall empfehlen. Absolut Kinderfreundlich (mit Spielplatz, Spielraum, Pferde, Hallenbad...). Bin dort seit über 30 Jahren Stammgast.

Gruss,
Christelle

14 Jahre 4 Monate her #51685 von Milchtrinkerin

@ Conny,

das Interconti ist ein Traum, kostet aber auch ein Vermögen. WIr überlegen schon lange, ob wir da nicht mal hinfahren, aber bei über 300€ pro Nacht geht das nicht so einfach. Wie sagt man, da muss eine alte Frau lange dafür stricken:P

LG,
Milchtrinkerin

14 Jahre 4 Monate her #51687 von isabell

hallo,

lieben dank an alle!

am königsee war ich auch schonmal für ein paar tage und das ist wirklich eine überlegung wert.

wahrscheinlich geht´s aber jetzt in die nähe von berlin, auf ein privates grundstück mit ferienhaus, ohne großartige kosten.

lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)