- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Alles andere...
- Ägypten im august
Frage Ägypten im august
- lidikiki
-
Autor
- Senior Boarder
-
hallo allerseits,
wir hätten die möglichkeit im august günstig nach ägypten in urlaub zu fliegen.das hotel ist kinderfreundlich und ziemlich ausgebucht,daher ist ne schnelle entscheidung gefragt.
da unsere tochter zu dem zeitpunkt erst drei ist,fragen wir uns wie sie die hitze vertragen würde und und und
hat hier jemand von euch erfahrungsberichte?
danke im voraus!
schönen tag an alle!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- paulsmama78
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Hallo lidikiki.
Die beste Reisezeit für Ägypten ist nun mal Herbst & Frühjahr.
Für mich persönlich wäre der August kein Reisemonat.
Ich arbeite im Reisebüro und es gibt ganz viele Familien die sich trotz der hohen Temperaturen "trauen".
40 Grad Ägypten sind nun mal keine 40 Grad in Deutschland. Die Wärme ist trocken (zumindes in der Wüste) und am Strand weht auch im August immer ein leichter Wind. Vom kulturellen (Kairo/Luxor) würde ich jedoch dringend abraten!!!!! Wichtig ist, das Ihr euch für ein gutes Hotel entscheidet, wo es viel Schatten gibt (Spileplatz etc,). Nehmt eine besonders gute Sonnenmilch mit hohen Faktor mit,viel trinken und immer etwas auf dem Kopf. Viel Glück bei der Entscheidung.
LG Nancy
- lidikiki
-
Autor
- Senior Boarder
-
hallo nancy,
vielen dank für deine antwort!
wir waren schon letztes jahr im august weg,war auch brütend heiß und kaum wind und eben nur vormittags und nachmittags ab 16 uhr am strand.
das hotel hat 5 sterne und es gibt viel programm für kinder (animation etc) außerdem auch ein kinderbuffet!!! hört sich echt verlockend an.
weißt du wie es mit mediz. versorgung dort aussieht?
- Conny G
-
- Fresh Boarder
-
Hallo lidikiki,
ich bin Ärztin und habe mehrere Jahr in Ägypten gelebt. Ich würde von einer Reise zu dieser Zeit abraten, erst recht mit einem kleinen Kind.
Die Temperaturen sind hoch, es ist eine starke Belastung für den Kreislauf, die Sonne sehr intensiv und der Genuss bleibt meiner Meinung nach gänzlich auf der Strecke.
Angenehme Temperaturen herrschen am Roten Meer (ich nehme an, ihr wollt Badeurlaub machen) erst ab Ende September.
Viele Grüße,
Conny
- paulsmama78
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Hallo, persönlich habe ich keine Erfahrung mit einem Arzt in Ägypten machen müssen. War vor 3 Wochen erst da-bei 27 Grad und Sonne
Aber ich weiß das es ein gutes Krankenhaus in El Gouna gibt. Es gibt sicher gute und schlecht Ärzte, wie in Deutschland auch. Diese kommen auch auf Wunsch ins das Hotel! Wichtig ist ein gute Auslandskrankenversicherung, denn alles muß erstmal in Euro vorgestreckt werden.
LG