Hallo liebe berufstätige Mamas!
Es ist wie verhext: Ich liebe meine Männer sehr (Sohn, 18 Monate und Mann 43 Jahre;) und geniesse das Familienleben in vollen Zügen. ABER ich arbeite auch wahnsinnig gerne. Glücklicherweise nur montags bis donnerstags.
Das macht mich aber manchmal ein bisschen "einsam":
Meine engsten Freundinnen sind leider fast alle (noch) kinderlos. Bei unseren regelmässigen Mädls-Abenden merke ich oft, dass unsere Leben immer mehr auseinander gehen, was der Freundschaft zwar nicht schadet, mich aber manchmal ein bisschen traurig macht, denn meine Kinder-Themen kann ich da nicht so richtig besprechen....
Die anderen Freundinnen und Bekannten sind die Mädls, die sich regelmässig unter der Woche treffen, nette Sachen unternehmen, sich gemütlich zu Frühstück treffen.... Da gehöre ich alleine durch mein Fehlen auch nicht so richtig dazu.
Darum würde ich gerne wissen, wie andere das handeln?
Vielleicht gibt es ja "da draussen" auch noch andere nette+lustige Mütter, denen es ähnlich geht? Ich würde sehr gerne mit ein paar "Gleichgesinnten" Kontakt haben.
Vielleicht können wir uns ja mal sprechen oder treffen - gerne auch mit den Kids und/oder Männern....
Liebe Grüsse
xxx
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo,
ja mir geht es ähnlich, wobei ich sagen muss dass ich 5 Jahre zuhause war (2Kidis) aber es bei uns auch so ist, dass unsere Freunde keine Kinder haben und die anderen die wir mit Kids kennengelernt haben NUR Eltern sind...Ich finde einen mittelweg auch am besten, haben aber auch noch niemanden gefunden... Ich würde halt auch einfach mal gerne abends weg gehen, aber das hat bisher auch noch nie geklappt (einer muss ja auf die Kids aufpassen und mit Pärchen ausgehen ist dann doch nicht so der bringer...)
Naja, vielleicht wirds ja noch?!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo,
während ich daheim war, habe ich teilweise die Arbeit und die Gespräche mit den Kollegen vermißt. Als ich dann wieder angefangen habe zu arbeiten, habe ich festgestellt, daß ich aber auch die Gespräche zu Müttern brauche.
Ich bin jeden Freitag Nachmittag mit meinem Sohn in einer Spielgruppe. Lustigerweise gibt es da nur Mütter, die auch arbeiten. So kann man sich über seine Kinder aber auch die Probleme, die arbeitende Mütter haben, austauschen.
Vielleicht kannst Du ja auch in eine Spielgruppe mit Deinem Sohn gehen.
Viele Grüße
Bigs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.