Frage Bastelidee für 2jährigen

8 Jahre 9 Monate her #46638 von Krokodil

Ich bin auf der Suche nach einer Idee, was wir für die Patentante meines Großen zum Geburtstag basteln können.
Ich hab mal rumgesucht und nur total bescheuerte Sachen gefunden, denn wer braucht Fensterschmuck aus Pfeifenputzern, Salzteigwurstbecher oder gefaltete Blumen??
Habt Ihr ne bessere Idee, was auch ein 2-jähriger hinkriegt, nett aussieht und vielleicht sogar ein bisschen brauchbar ist.

Für Weihnachten hatte wir schon diverse Windlichter gebastelt aus Marmeladengläsern und mit Handabdrücken auf Transparentpapier. Sahen nett aus, damit ist aber schon die gesamte Verwandtschaft versorgt....

Gruß
Krokodil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #46640 von Andra

Hallo krokodil,

in der Spielgruppe meines Kleinen haben sie mal eine normale hellgraue Badezimmerkachel mit einem Hand- und einem Fußabdruck der Kleinen bedruckt (wahrscheinlich mit Porzellanmalfarbe oder so). Das Ganze ist nun einer unserer Topfuntersetzer und einer der ganz wenigen "selbstgebastelten" Gegenstände, die tatsächlich noch in Gebrauch sind.

Gruß
Andra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #46646 von wuseline

Hallo,

wir haben schon diverse bemalte Leinwände verschenkt. Du kannst z.B. 20x20cm nehmen, sind für den Anfang von der Größe völlig ausreichend.
Unsere Tochter (2J 4M) lassen wir mittlerweile mit Acrylfarbe und Pinsel malen, nachher werden diverse Sachen aufgeklebt oder Glitter verstreut. Für Deinen Sohn kannst Du Fingermalfarbe nehmen und sie etwas mit kleister verrühren, so ist es auf der Leinwand geschmeidiger und er kann trotzdem getrost mit Fingern oder Pinsel malen. Zusätzlich könnte man Sand oder anderes körniges Material untermischen, so entstehen schöne Strukturen. Glaub mir die Kleinen können schon super Kunstwerke entstehen lassen... und auf der Leinwand macht es noch mehr her.

Wir basteln auch viele Sachen, bei denen sie mit Kleister verschiedene selbst geschnittene oder gerissene Schnipsel (Stoff, Transparent- /Büttenpapier etc) aufkleben kann.

Diese Sachen kann man dann auch gut verschenken, finde ich...

Viel Spaß und Erfolg

wuseline<br><br>Post geändert von: admin, am: 29.06.2011 23:19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #46648 von Blümchen

Wie wäre es mit einer geschmückten Kerze - ich lasse meinen Kleinen mit mini Plätzchenausstecher Formen aus Wachsplatten stechen und auf einfarbige Kerzen Kleben. Können schon die Kleinen, macht Spaß und sieht gut aus. Kerzen kann man immer benützen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #46731 von metromania

Hallo,

lass Dein Kind einen kleinen Tontopt mit Bastelfarben bemalen, sprühe Klarlack drüber und planzt darin Kresse ein.

Gruß
metromania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #46761 von Krokodil

Danke für Eure Ideen, da waren nette Sachen dabei, mal sehen, auf was mein Sohn am meisten Lust hat.
Bei den Leinwänden wäre ich ja gespannt, was dann dabei rauskommt...
Danke und Gruß
Krokodil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.