Frage Ärger mit Carrera-Bahn

8 Jahre 6 Monate her #44925 von Irmgard

Hallo an Alle!
Ich brauche dringend technischen Rat!
Der Weihnachtsmann hat uns eine Carrera-Bahn gebracht. Einfaches Modell mit einem Looping, zwei Steilkurven und zwei kleinen Rennautos. Leider haben wir nur Frust damit. Mal fährt sie, mal nicht. Wir haben sie richtig aufgebaut, und sie fährt auch ab und zu. Dann ohne ersichtlichen Grund gehts wieder nicht. Die Autos fahren entweder gar nicht los, oder sie bleiben ohne ersichtlichen Grund immer an derselben Kurve stehen. Wenn man dann wieder ne Weile dran rummacht, an den Kontakten biegt oder z.B. die Bahn an der Stelle auseinander- und wieder zusammenbaut, also ohne etwas wirklich zu "reparieren", fährt sie wieder für eine zeitlang. Bis sie wieder stehenbleibt...
Mich frustriert das sehr, ich weiß mir keinen rat mehr. Vor allem weil nichts wirklich kaputt zu sein scheint. Dann wärs ja leicht.
Freue mich auf Eure Ratschläge!
Gruß Irmgard<br><br>Post geändert von: Irmgard, am: 05/01/2009 09:43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #44933 von Fred Rat

Bei der Carrerabahn kommt es wirklich darauf an, das die Stromverbindung durchgehend Kontakt hat. Die Bürsten am Auto sollen nach hinten ausgerichtet sein. Hier auch den Kontakt zum Fahrzeug überprüfen.Sollte man vor jedem Rennen überprüfen. Die Strecke am Besten auch mit den seitlichen Klammern befestigen, damit Sie nicht auseinandergerissen werden kann. Die Bedienung der Steuerregler ist sicher auch ein wenig Gewöhnungsbedürftig und bedarf ein bisserl Übung. Die Autos müssen Kontakt mit der Führungsschiene haben, sonst hackt es.
So vielleicht helfen ja die paar Tips weiter.

Gruss fred Rat, der am anfang auch seinen Jungs erklären musste wie die Autos fahren :huh:


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Original engl.: "Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited
Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #45223 von sarinasmami

unser liebes Christkind brachte auch ne Carrera-Bahn für meinen Sohn und den Papa ;)

ich hatte auch erst gestern das Auto, das meines Erachtens nicht gescheit fährt. mein Mann sagt auch, die Kontakte müssen gescheit gebogen sein, sonst gehts nicht :blink:
vielleicht ist das ja euer "kleines" Problem :cheer:


Viele Gruesse,
Sandra mit ihren 2 Süssen (*2002/*2004)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #45289 von Irmgard

Hey Danke für Eure Tips!
Hab alles ausprobiert, auch mit Leihautos von anderen Carrerafahrern.
Da alles nichts genützt hat, hab ich die Bahn inzwischen zurückgeschickt und warte auf eine Ersatzlieferung. (Jako-o). Die Dame am Telefon war sehr nett und hat gleich gesagt, die Bahn sei wohl kaputt und ich hätte Anspruch auf Ersatz.
Gruß Irmgard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.