Frage Brauch Geschenktipp für meinen Vater (68 J.)

15 Jahre 4 Monate her #44304 von Liese68

Hallo,
dieses Jahr tu ich mich sehr schwer damit, für meinen Vater (er ist 68) ein Weihnachtsgeschenk zu finden. :( Er liest sehr gerne, aber habe ihm bereits im November zu seinem Geb. ein Buch geschenkt. Ansonsten hat er halt auch alles oder kauft es sich, wenn er was braucht.
Mein Vater ist in Rente, aber sehr fit und an vielen Dingen interessiert. Trotzdem fällt mir nix ein.
Er wohnt nicht in MÜnchen, sondern in Hessen.

Was schenkt ihr denn so? Manchmal braucht man einfach ne Anregung! ;)

Sollte max. 30 Euro kosten, da ich bißchen aufs Geld schauen muss.

Danke und lieber Gruß
Liese<br><br>Post geändert von: Liese68, am: 15/12/2008 11:22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 4 Monate her #44307 von Garda

Hallo Liese68,

schwimmt dein Vater? Gibt´s in der Nähe wo er wohnt, schöne Schwimmbäder mit Sauna oder Therme (wie z.B. die Therme Erding)? Dann würde ich ihm einen Gutschein für einen Tag Wellness oder so schenken.

Ich habe gerade für eine Freundin auch 2 Gutscheine für die Therme Erding besorgt. Sie ist auch nicht so einfach zu beschenken.

Ciao
Garda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 4 Monate her #44312 von Bigs

Hallo Liese,

hat er eine Espresso-Maschine? Dann kannst Du ihm ja einen besonderen Kaffee schenken.
Oder einfach etwas Kulinarisches, was man sich sonst nicht selbst kauft.

Oder eine Eintrittskarte in ein Museum.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 4 Monate her #44321 von Heese

Hallo,

ich würd mal bei Theresia Lüning in Seeshaupt vorbeisurfen: www.thewhiskystore.de/

Die hat den größten und besten aller Whiskyläden im weiten Umkreis. Bestellung und Versand klappen perfekt. Gigantische Auswahl, und auch viele Geschenkideen (Bembel, Bücher, Mini-Destillen, sogar eine Brennerei aus Pappe zum Selberbasteln gibt es). Das Thema Whisky hat so viele Facetten, das wird nie langweilig.

Gruß

Heese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 4 Monate her #44326 von Maxi2005

Hallo,

ich habe am WE in letzter Sekunde online Kalender erstellt.

Wir haben die Fotos immer auf dem Rechner - keine Papierfotos. Und endlich war das mal zu was gut. Einfach Fotos "hochladen", passende Hintergründe aussuchen (Farbe, Motto usw) fertig..

Diese Homepage auf der ich war, ist wirklich idiotensicher :-) sorry, für den Ausdruck aber wenn es zu kompliziert wird, verlier ich oft die Lust... weil ich sowas nur am Abend machen kann und da ist meine Zeit auch begrenzt.

Für einen DIN A4 Kalender habe ich 15,99 € + Porto gezahlt. Ich habe auch ein Kissen machen lassen, Mouspad usw.. :-))) Für jeden was anderes. www.fotokasten.de (hoffe, ich bekomm kein Ärger wg. Schleichwerbung)

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 4 Monate her #44374 von Käferlein

falls der richtige tipp noch nicht dabei war: trinkt dein Vater gerne Wein? Es gibt ganz tolle Flaschenverschlüsse von menü, das besondere daran ist das man damit Vakuum erzeugen kann, so dass der Wein länger hält; schaut aber auch einfach noch gut aus (Kosten je nach Modell zwischen 20-30 Euro); noch ne Flasche Wein dazu und du hast ein perfektes Geschenk. Falls er das schon hat gibt es von der selben Firma dekantierverschlüsse; auch einfach klasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 4 Monate her #44375 von ScoobyDoo

hallo,

hier ein paar geschenktipps:

Pfeife
Massagegutschein
Hut
büchergutschein, museums-gutschein, thermalbad
digitaler bilderrahmen
musik cd
Prepaid Handy
Bildband oder Geschichtsband über einen Lieblingsort bzw. eine Lieblingsstadt Brillenputztücher, Brillenetui
Brillenputztücher, Brillenetui
Gutschein für eine textile Autowäsche
gemaltes oder gezeichnetes Portrait
Gartendekoration (Beleuchtung, Skulpturen, Rosenbogen, Rosenkugeln, Übertöpfe usw

geh mal auf
www.seniola.de
www.senioren-shop24.de

viel glück!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.