Frage "Was Kinder klug & glücklich macht"

15 Jahre 3 Monate her #43810 von Heese

Liegt an jeder Tanke und ist absolut lesenswert: das neue Spiegel-Sonderheft mit dem Titel "Was Kinder klug und glücklich macht"

Hier eine Übersicht der Themen. Da ist für jeden was dabei:

www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,ausg-4384,00.html

Gruß

Heese

PS: Sehr interessant fand ich z.B. das Kapitel, wie Bayerns Grundschüler mit Notenterror drangsaliert werden, während es in anderen Bundesländern, z.B. in Hamburg, viel stärker um Förderung statt um Aussieben geht. Aber das Aussortieren von Viertklässlern ist in Bayern "politisch gewollt" ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 3 Monate her #43811 von baldorossi

Das haben wir uns auch schon geholt...Wobei gerade dieses Thema für mich ein absoluter "Aufreger" ist...Da ist Bayern echt sehr minderbemittelt...Wenn ich mir da die Vergleiche so ansehe...eigentlich müsste man da ja fast schon umziehen wenn man seinen Kindern was gutes tun möchte :angry:

Aber das Heft ist wirklich empfehlenswert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.