Frage Buchtip für gestreßte Eltern

8 Jahre 8 Monate her #43204 von Irmgard

Hallo an Alle!
Ich muß Euch mal ein Buch empfehlen. Es ist kein Erziehungsratgeber mit schlauen Tips, wie man es richtig macht, sondern eine Sammlung von lustigen und guten Ideen, wie man es AUCH machen kann, daß es mit dem Zähneputzen und dem Anziehen ect. klappt. Ich mußte schon beim Lesen lachen. Als ich das mit den sprechenden zahnbürsten gelesen habe (wußtet Ihr daß die sprechen können?), habe ich mich schon auf das Zähneputzen am Abend gefreut, und als ich gesehen habe, wie meine Kinder diese sprechenden Zahnbürsten nur noch so angehimmelt haben, habe ich mich gekringelt vor lachen. Mit vielen anderen Vorschlägen ging es mir genauso. Seit ich das Buch gelesen habe, fällt mir eine lustige Sache nach der anderen ein und die Kinder lieben das Zähneputzen und bewundern mich, was ich doch für spaßige Einfälle habe.
Das buch hat unsere Leben bereichert!
Wär was um sich sebst zu Weihnachten zu schenken.

Ach ja, es heißt "Ein Löffelchen Zucker..." und ist von Sabine Bohlmann, und kostet 14.90.

Viele Grüße Irmgard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #43225 von Gretl

Hallo,

na da werd ich mal schaun, da wir ja eh das Thema Zähneputzen momentan auf dem Tisch haben .... leider immer noch mit viel Geschrei und Winden wie ein Aal :(

Lg Dani


It's so good to be me! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #43229 von namzimzim

Hallo Irmgard,

habe gleich mal bei Amazon geschaut...auch nur gute Rezessionen!

Danke für den Tipp- ich habe das Buch gleich bestellt.

VG, Nam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #43230 von wicky

Hihi :-),

Also wenn es jemand ein bisschen günstiger haben magt. Ich habe es im Bücherregal stehen und brauche es nicht mehr.

lg, conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #43231 von namzimzim

...das hättest ja auch eine halbe Stunde früher sagen können :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #43235 von wicky

:whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.