Frage Ab 30.11. wieder Dampfzugfahrten

11 Jahre 11 Monate her #42532 von Heese

Hallo & ein Ausflugstipp:

An den Aventssonntagen gibt es wieder Nikolaus-Dampfzugfahrten rund um München. Die Fahrt beginnt am Ostbahnhof und dauert eine Stunde. Während der Fahrt besucht der Nikolaus die Kinder und gibt ihnen ein kleines Geschenk oder eins mit der Rute, je nach Bedarf :P

Abfahrt in München Ost ist um ca. 10 Uhr, 11.30 Uhr, 13.50 Uhr und 15 Uhr, Fahrkarten gibt's im Zug.

Weitere Termine und Infos auf der Seite des Bayerischen Eisenbahnmuseums:

www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de/

Gruß

Heese


PS: Die Fahrt ist ja nicht soo billig (12 Euro für Erwachsene) – ein Besuch am Bahnsteig kostet nix und ist auch ganz interessant. Wenn das fauchende Ungetüm einrollt, sind die Kinder immer ganz gebannt. Und die Männer erst :laugh:<br><br>Post geändert von: Heese, am: 07/11/2008 09:15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #42534 von bäbu

Hallo Heese,
danke für den Tipp! Wir sind zu Ostern mit der Dampflok gefahren und unser Großer fand's ganz toll. Auch weil es für alle Kinder kostenlos einen Schokoosterhasen gab.:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #42537 von Annedore

Danke für den Tipp, wir werden es machen! Sollte man da vorher reservieren? Oder reicht es, wenn man einfach hingeht? Denn stehen würde ich ungern...
LG Annedore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #42543 von bäbu

Kannst, glaub ich, leider nicht reservieren. Nur mind. ne halbe Stunde vor Abfahrt da sein. Diese Fahrten sind leider sehr gefragt und man muß dann schon schauen, dass man einen Platz bekommt. Vor allem wenn man zu mehreren unterwegs ist. Wir haben es z.B. so gemacht, dass meine Eltern im Zug Plätze besetzt haben und wir mit dem Kleinen draussen noch die Lok angesehen haben damit ihm nicht langweilig wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #42562 von Zwillimami

Es ist aber nur an dem 30. November und 7. Dezember oder? Supertipp, vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #43720 von Silly

Wir freuen uns schon, wir sind auf jedenfall dort und werden es geniessen.
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #44029 von Zwillimami

Soooo, wir waren dort und sind mitgefahren, wer noch? War froh dass wir die erste Fahrt gemacht haben, danach war es ziemlich voll auf dem Bahnsteig... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #44033 von Silly

Wir waren auch da und es war schön. Den Kindern und besonders meinem Mann hast gefallen(ist ja auch ein Männer spielzeug). Wir sind die zweite runde mitgefahren.
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #44043 von Fred Rat

Super - ich war mit meinen Jungs auch dort, sind mit der 11:30 uhr Fahrt gefahren. hatten dann am Hbh noch einen Rettungseinsatz miterlebt. - Ein äterer Zugbegleiter hat einen Schwächeanfall erlitten (?) - Dadurch verzögerte sich die Abfahrt um ca. 20 Min. Toll war die Fahrt auch, weil die Dampflok über die "längere" Nordschleife und die Diesellok dann die "Südschleife" gefahren ist. bei der nächsten runde war es dann umgekehrt, weil die Dampflok nicht umsetzen kann.
Es war schon viel los, aber ich habe es mir eigendlich schlimmer vorgestellt. Wir hatten ein bequemes 1. Klasse Abteil für uns alleine.
Habe übrigens einen Videofilm gemacht, Dauer ca. 12.38 min . Vielleicht kann ich denn ja in Youtube posten.

Gruss Fred


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Original engl.: "Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited
Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #44288 von Fred Rat

Hallo!

Ich hab es geschaft. Der Dampfzugfahrtfilm ist online

http://de.youtube.com/watch?v=PFfHMRqcCnA

Dauer ca. 10 Min.
Die Bildqualität lässt leider durch die vorrangegangene Kompimierung des Films ein wenig zu wünschen übrig. Aber er bringt trotzdem ein wenig Dampfromantik rüber.
Viel Spass beim Anschauen
wünscht
Fred Rat:unsure:<br><br>Post geändert von: Fred Rat, am: 22/12/2008 01:05


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Original engl.: "Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited
Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf Grund der aktuellen Coronavirus-Situation wurden einige Flohmärkte abgesagt. Im Zweifelsfall bitte beim Anbieter nachfragen.
11 Jahre 10 Monate her #44289 von Silly

Hab mir das Video angeschaut und ich finds toll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #44293 von mari

hi fred,

hab mir das video auch angeschaut und mein junior fuhr mit dem papa um 14 uhr.

die waren beide super begeister.

tolles video !!

gruß, mari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #44629 von Fred Rat

Danke Mari,
ein schönes Weihnachtsfest und sretan novi godina euch vier (!)
Gruss Freddy

:whistle:<br><br>Post geändert von: Fred Rat, am: 22/12/2008 01:07


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Original engl.: "Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited
Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.